Imagine: Neue Kreuzschiene Platinum VX
Imagine präsentiert mit Platinum VX eine neue, kompakte Kreuzschiene mit bis zu 288×288-Kreuzungspunkten — als Nachfolger für die Panacea-Linie.
Platinum VX erweitert die Kreuzschienen-Familie von Imagine um ein Produkt, das für kleinere und mittlere Anforderungsprofile zugeschnitten ist. Diese neue Kreuzschiene ersetzt die kompakte Panacea-Linie, bietet aber — bei im Vergleich zum Vorgänger halbem Preis und kompakterer Baugröße — mehr Leistung.
»Die Platinum VX-Linie erfüllt alle Anforderungen an eine zuverlässige, kosteneffiziente Kreuzschiene mittlerer Größe«, sagt Paul Wallis, Sales Director Middle East und Afrika bei Imagine Communications.
Platinum VX ist für den Dauerbetrieb ausgelegt und weist ein mechanisch robustes Design auf, so der Hersteller. Die Kreuzschiene arbeitet mit den neuesten Equalization- und Reclocker-Technologien und bietet eine sehr hohe Signalqualität und -stabilität, führt Imagine aus.
Die Platinum VX ist in unterschiedlichen Größen und Ausbaustufen von 16×16 bis 288×288 erhältlich, sie bringt eine Standalone-Version des Magellan-Steuerungssystems mit und unterstützt alle Magellan-Steuerpanels. Platinum VX kann zudem Teil eines größeren Kreuzschienensystems sein und über das Steuerungssystem Magellan SDN Orchestrator auch hybride, gemischte Baseband- und IP-Netzwerke unterstützen.
Empfehlungen der Redaktion:
10.10.2014 – IBC2014: Imagine setzt auf IT — mit Microsoft als Partner
03.03.2015 – AV-Schnittstellen und Signalverteilung für 4K
10.05.2014 – NAB2014: Imagine Communications setzt auf IP