Upgrade-Module erweitern Funktionalität der Weisscam HS-2
Die Funktionalität der Single-Sensor-Kamera Weisscam HS-2 kann mit neuen Software-Modulen erweitert werden.
P+S Technik bietet neue Software-Module für die Weisscam HS-2 Mark II an, die weiter verbesserte Bildqualität bei Standard- und Highspeed-Bildraten, größtmögliche Flexibilität im Verleih und nahtlose Integration in die Studiotechnik mitbringen sollen.
Ziel des Moduls Film Modus ist ultimative Bildqualität bei Aufnahmen mit Bildraten bis zu 2.200 fps bei einer Auflösung von 720p. Dieser Modus optimiert laut P+S die Einstellungen der Kamera für Werbefilm-, Spielfilm- und Fernsehproduktionen. Vor allem dunkle Bildpartien sollen nochmals deutlich an Details gewinnen, ein manueller Schwarzabgleich erübrige sich.
- mehr Einsatzmöglichkeiten insbesondere bei Filmproduktionen mit hohen Qualitätsanforderungen
- um bis zu 30 Prozent erhöhte Signalstärke, insbesondere bei Standard-Bildraten (24/25/30) und niedrigeren Highspeed-Bildraten
- stark reduziertes Bildrauschen
- erhöhter Dynamikumfang
Das Modul Studio Modus soll die direkte Einbindung der Weisscam in vorhandene Studioumgebungen erleichtern. Unterstützt wird die Raw-Aufzeichnung via Gigabit-Ethernet, wie sie heute in Filmstudios beim Arbeiten mit digitalen Kameras immer weiter verbreitet ist. Während der Aufzeichnung und Wiedergabe aus dem Arbeitsspeicher der Kamera ist eine HD Vorschau verfügbar.
- Einstellung und Bedienung der Kamera über die zugehörige Handeinheit
- HD-Vorschau über HD-SDI auf externen Monitoren
- Unterstützung externer HD-SDI Rekorder
Der Rental Modus bietet Kameraverleihhäusern die Möglichkeit, die Weisscam HS-2 mit unterschiedlichem Leistungsumfang zu unterschiedlichen Preisen zu vermieten — frei nach dem Motto »Pay per Framerate«. Drei unterschiedlichen Feature-Sets stehen im Rental Modus zur Auswahl. Die Feature-Sets können bei Bedarf mittels Pin-Code am Set freigeschaltet werden. Das sind:
Commercial / Werbefilm:
- bis zu 4.400 fps
- RAW & HD Workflow
- bis zu 2K Auflösung
- Film Modus (falls in der Kamera verfügbar)
- Dark Reference
Fiction / Spielfilm:
- bis zu 500 fps
- Raw- und HD-Workflow
- bis zu 2K Auflösung
- Film Modus (falls in der Kamera verfügbar)
- Dark Reference
TV Drama / Fernsehproduktion:
- bis zu 120 Bilder pro Sekunde
- Raw- und HD-Workflow