Neue Sony HDC-Kameras
Sony HDC-F5500 und HDC-3200 – im Video vorgestellt von Claus Pfeifer.
Mit der HDC-F5500 präsentiert Sony eine Systemkamera mit Super35-/4K-CMOS-Sensor und Global Shutter. Durch den großen Sensor werden Aufnahmen mit cineastischem Look möglich. Zugleich lässt sich die HDC-F5500 aber in gewohnte Infrastrukturen bei Live-Produktionen einbinden.
Dank ihrer geringen Schärfentiefe und hohen Bildwechselfrequenzen bei 4K von 120 Bildern/s und der Möglichkeit der nahtlosen Kombination mit anderen Systemkameras von Sony kam sie bereits bei wichtigen Sportereignissen, Spielfilmen und Musikpreisverleihungen zum Einsatz.
Neue Live- und Studiokamera – 4K on Board und Glasfaser-Ready
Mit der neuen HDC-3200 baut Sony sein Portfolio an Live- und Studiokameras aus und füllt die Lücke mit einem preiswerteren 4K-System.
Die HDC-3200 ist eine preiswerte Systemkamera für den Glasfaserbertrieb. Sie verfügt über zahlreiche Funktionen der erfolgreichen HDC-Serie, darunter ein 2/3-Zoll-3CMOS-Bildsensor mit globalem Shutter, 4K- und HDR-Signalverarbeitung sowie Unterstützung zahlreicher Signalformate. Die HDC-3200 ist mit dem bekannten Sucher-Sortiment von Sony, Studio-Objektivadaptern und IP-Übertragungssystemen kompatibel. Geplanter Auslieferungsstart ist Mai 2022.