Broadcast, Messe, Workflow: 21.04.2016

NAB2016: HMS präsentiert sich gemeinsam mit Partnern

HMS präsentiert gemeinsam mit den Partnern Annova, Arvato Systems, Joiz Global, Plantri und Make TV seine Playout-Lösungen, die den kompletten Workflow von TV-Sendern abdecken – vom Ingest bis zur Distribution.

B_0416_HMS_Logo
HSM entwickelt eine Automationslösung.

Das in Halle (Saale) ansässige Unternehmen HMS wurde 1996 gegründet und verfügt heute mit seiner Sendeautomation weltweit über eine Installationsbasis von mehr als 1.000 Kanälen bei über 250 Kunden. HMS entwickelt modulare Sendeautomationslösungen, die den kompletten Workflow von TV-Sendern abdecken – von Ingest bis Distribution.

Durch die Entwicklung spezieller Funktionen und die direkte Anbindung an führende Newsroom- und MAM-Systeme, ist es HMS in den vergangenen Jahren gelungen, die Aufmerksamkeit internationaler Partner sowie Kunden mit umfangreichen und hochkomplexen Projekten auf sich zu ziehen.

Mit Ad-Flow und Clipbox zeigt das Unternehmen mit zwei brandneuen Produkten die aktuellsten Weiterentwicklungen für die Sendeautomationslösung Disa. Ad-Flow und Clipbox versetzen Rundfunkunternehmen jeder Größe in die Lage, von Techniken wie Adressable TV und Local Ad Insertion zu profitieren sowie mit ihren Nutzern unabhängig davon, wo diese zu finden sind, auf sehr effiziente Weise in Verbindung zu treten.

»In enger Zusammenarbeit mit Annova, Arvato Systems und Joiz ergänzt HMS einige sehr innovative Dienste, um zusammen TV-Sendern jeder Größe eine End-to-End-Lösung anzubieten«, erklärt Frank Mistol, Geschäftsführer und Gründer der HMS.