IBC2013: Grass Valley stellt Kamera LDX 80 Compact vor
Als kompaktere Version der LDX-Kamera — aber mit gleichen Eckwerten, was die interne Funktionalität und Bildqualität angeht — hat Grass Valley die LDX 80 Compact konzipiert.
Wo kein Platz für eine vollwertige Broadcast-Kamera ist oder wo man auf Bedienelemente an der Kamera weitgehend verzichten kann, wo man aber dennoch hohe Bildqualität braucht, ist aus Sicht von Grass Valley der richtige Platz für die neue LDX 80 Compact. So könnte die Kamera etwa auf Robotik-Systemen montiert werden oder als festinstallierte Studiokamera zum Einsatz kommen. Die LDX 80 Compact kommt mit dem gleichen Bildwandler daher, wie ihn auch die anderen Kameras der LDX-Familie nutzen: 2/3-Zoll-CMOS-Sensoren der Baureihe Xensium-FT mit Global Shutter.
Auch die Funktionalität kann wie bei den anderen LDX-Kameras per Software-Upgrade erweitert werden und entspricht je nach Software den Modellen Premiere, Elite und Worldcam. Höhere Funktions-Level können auf Basis des GV-eLicense-Systems auch zeitlich begrenzt freigeschaltet werden. Die LDX 80 Compact kann auch an die gleichen C2IP-Bedienteile angeschlossen werden, wie die anderen LDX-Kameras.
Empfehlungen der Redaktion:
13.09.2013 – IBC2013: This is how we do it
15.10.2013 – IBC2013: Alle Meldungen im Überblick