IBC2012: Aktuelle News von Sono Studiotechnik
Sono Studiotechnik hat im Rental-Bereich in Sennheisers digitales Drahtlossystem Digital 9000 investiert. Im Bereich Systemintegration konnte Sono einen Auftrag des RBB für die Erneuerung von Fernsehregien gewinnen. Sono-Geschäftsführer Gottfried Düren erläutert im Videoreport außerdem seine Einschätzung zu 4K.
Sono Studiotechnik aus München erweitert sein Rental-Angebot und hat ab sofort ein Digital 9000-System von Sennheiser mit acht Empfangskanälen im Sortiment. Damit ergänzt der Verleiher sein Portfolio für professionelle Audio-, Interkom- und Systemtechnik. Firmenchef Gottfried Düren erläutert, dass ihn die Qualität der Signalübertragung wie auch die Dynamik des Audiosignals überzeugt habe. Auch die gute Signaltreue hebt Düren besonders hervor.
Für den RBB wird Sono Studiotechnik zwei Fernsehregien am Standort Potsdam von SD auf HD aufrüsten, erneuern und eine neue Automation installieren.
Zum Messethema 4K-Produktion sagt Gottfried Düren, es werde aus seiner Sicht noch eine Weile dauern, bis 4K in der TV-Praxis ankomme. Zum einen fehle es noch an zentralen Produktionskomponenten, zum anderen sei es derzeit letztlich nicht mit vernünftigem Aufwand zu schaffen, live in 4K zu produzieren. 4K werde letztlich erst dann interessant, wenn es möglich sei, ein 4K-Kamerasignal auf einen Mischer geben und auch senden zu können.
Düren hält die Entwicklung hin zu 4K dennoch für sehr interessant, weil seiner Meinung nach das Bilderlebnis für den Zuschauer sehr angenehm und eindrucksvoll ist.
Empfehlungen der Redaktion:
08.09.2012 – IBC2012: Sono investiert in Sennheiser Digital 9000 Drahtlos-Anlage
15.02.2012 – Sono meldet Aufträge und Installationen
27.01.2012 – Sono erweitert Vermietprogramm
26.11.2011 – Einweihungsfeier bei Sono Studiotechnik