Messe: 16.09.2011

IBC2011: Snell zeigt Vega, Sirius, Alchemist

Die IBC-Highlights von Snell: Die neue, flexibel konfigurierbare, kleine Kreuzschiene Vega mit Glasfaser-, Kupfer- und HDMI-Modulen, die große, komfortable Kreuzschiene Sirius 800 mit diversen Bedienteilen und neue Funktionalität für file-basierte Konvertierung mit dem Echtzeit-Hardware-Normwandler Alchemist.

Ganz neu hat Snell die flexibel konfigurierbare, kleine Kreuzschiene Vega im Programm. Sie kann mit Anschlussmodulen für Glasfaser-, Kupfer und sogar HDMI-Verbindungen bestückt werden, jeder der insgesamt 96 Anschlüsse lässt sich beliebig als Ein- oder Ausgang konfigurieren.

Auch bei der Sirius-Baureihe großer, komfortable Kreuzschienen gibt es Neuerungen in Form der 800er-Linie, die mit diversen Bedienteilen gesteuert werden kann und die umfassende Funktionen bietet, die den Betrieb erleichtern, etwa auch beleuchtete, farbkodierte BNC-Buchsen auf der Rückseite.

Der Echtzeit-Hardware-Normwandler Alchemist beherrscht nun auch die Konvertierung auf der File-Ebene: Über ein PC-Interface können Quelle und Zielformat ausgewählt werden, dann ruft Alchemist die Files auf und wandelt sie um. Dabei läuft die eigentliche Wandlung jedes Clips in Echtzeit ab.

Stefan Geradts von Snell gibt im Video einen Überblick der wichtigsten Neuerungen, die das Unternehmen zur IBC2011 präsentiert. Carol Hopkins demonstriert die neue Möglichkeit des Normwandlers Alchemist, auch auf File-Ebene Wandlungen durchzuführen.
Anzeige:

Empfehlungen der Redaktion:

10.09.2011 – IBC2011: So berichtet film-tv-video.de aus Amsterdam
10.09.2011 – IBC2011-Trend: Second Screen als wachsendes Thema
21.04.2011 – NAB2011: Snell zeigt Neuheiten in allen Produktbereichen