NAB2009: Videoreport Grass Valley
Im Videoreport äußert sich Jeff Rosica, Senior Vice President bei Grass Valley, zu den Verkaufsverhandlungen in deren Verlauf sich Thomson von Grass Valley trennen will, zu Kameras, zum neuen Mischer Kayenne und zum Thema 3 Gbps.
Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flash-Player brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.
Während der Pressekonferenz fokussierte sich Grass Valley im Unterschied zu den vergangenen Jahren wieder stärker auf neue Produkte, (siehe Meldung). Im Gespräch mit film-tv-video.de antwortete Jeff Rosica aber auch auf weitere Fragen.
Zum Thema des Verkaufs von Grass Valley sagte Jeff Rosica nur, dass man verhandle und auch im Plan liege, genaueres war nicht zu erfahren. Beim Thema Infinity, dem bandlosen Camcorder von Grass Valley hebt Rosica hervor, dass die Entwicklung weitergehe und weitere Innovationen zu erwarten seien. Mit den neuen Cine-Features der Kamera wolle man verstärkt auch den 16-mm-Markt angehen. Dort liege derzeit auch der Fokus im Bereich Digital Cinematopgraphy, während Viper eher auf den High-End-Markt gezielt habe.
Im neuen Mischer Kayenne sieht Rosica eine sinnvolle Erweiterung der Produktpalette und erläutert die Brücken zu den bestehenden Mischern. Dass der Mischer derzeit keine 3-Gbps-Option bietet, sieht Jeff Rosica in der derzeitigen Marktsituation nicht als Nachteil, sondern als konsequente Reaktion auf die Forderungen der Anwender.
Technik-Info
Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2009 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.