Messe: 16.04.2008

NAB2008: Stereo-3D bei Quantel

Andreas Pape von Quantel über Einsatz und Chancen von 3D-Stereo-Postproduktionssystem in Deutschland.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flashplayer brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer

Ein zentrales Messethema ist für Quantel die Postproduktion von Stereo-3D-Filmen — aus deutscher Sicht vielleicht kein ganz akutes Postproduction-Thema, aber weltweit gesehen doch recht erfolgreich und im Wachsen begriffen.

Quantel hat seine Systeme fit gemacht für diese Form der Postproduktion und kann mit 17 weltweit verkauften Systemen auch schon etliche Erfolge vorweisen. Aus der Sicht des britischen Post-Herstellers werden sich 3D-Spielfilme in den kommenden Jahren immer weiter etablieren.

Andreas Pape von der deutschen Quantel-Niederlassung schildert im Videoreport seine Einschätzung dazu, wie sich der Einsatz dieser Technologie in Deutschland weiterentwickeln wird und welche Chancen er sieht.

Technik-Info

Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2008 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.

Download-Info

Sie können den Videoreport (10 MB) auch als mp4-File für mobile Endgeräte wie Ihren iPod herunterladen. Dazu bitte auf den unten stehenden Download-Link klicken.

Downloads zum Artikel:

M_NAB08_QuantelStereo3D.mp4

Anzeige: