IP-Workflows mit Aja Kona IP25
Abe Abt stellt im Video Ajas neue IP-I/O-Karte Kona IP25 vor. Das Board bietet 10/25 GigE SFP-Konnektivität – und ermöglicht vollständige und hybride IP-Workflows.
Die neue Aja Kona IP25 PCIe IP Video/Audio-Karte vereinfacht den Übergang zu vollständigen und hybriden IP-Workflows. Das Board bietet unkomprimierte bidirektionale SMPTE-2110-Unterstützung und ist mit einer Vielzahl von Kreativ- und Streaming-Anwendungen von Drittanbietern kompatibel.
»Unsere Kunden haben nach einer neuen 25GbE SMPTE ST 2110-fähigen Video-/Audio-Capture- und Wiedergabekarte gefragt, und wir freuen uns, sie mit Kona IP25 liefern zu können« sagt Nick Rashby, Präsident von Aja. Er erklärt weiter:
»Da die Nachfrage nach IP-Video weiter steigt, setzen immer mehr Live-Übertragungs- und Produktionsumgebungen auf SMPTE ST 2110, um eine unkomprimierte Replikation von SDI zu ermöglichen und Video-, Audio- und Zusatzdaten einzeln zu übertragen, was eine zuverlässige, robuste I/O-Lösung erfordert. Kona IP25 erfüllt diese Anforderung mit einem herausragenden Funktionsumfang und der gleichen Langlebigkeit, für die unsere Kona-Lösungen bekannt sind. Unser Developer-SDK und unsere Einzelhandels-Plug-ins erleichtern die Integration von SMPTE 2110 in beliebte Kreativ-Anwendungen.«
Die gängigen Kreativ- und Streaming-Anwendungen werden unterstützt, einschließlich Adobe Premiere Pro (und Creative Cloud Suite), Apple Final Cut Pro, Avid Media Composer, OBS und Telestream Wirecast.
Kona IP25 wird voraussichtlich im 4. Quartal über das weltweite Händlernetz von Aja zum empfohlenen US-Verkaufspreis von 6.995 $ erhältlich sein.