Audio, IBC, IBC2024, Mikrofon: 13.09.2024

Shure: Funk für alle Gelegenheiten

Schwerpunkt des Auftritts von Shure sind u.a. neue Komponenten des digitalen SLX-D Funksystems und ein ultrakompaktes Funk-Ansteckmikro.

© Shure.
MoveMic ist für unterwegs gedacht.

Das MoveMic Funk-Ansteckmikrofo, gedacht für Content Creator, ist laut Shure das kleinste und leichteste drahtlose Lavaliermikrofonsystem auf dem Markt und zeichnet zwei Audiokanäle direkt auf dem Smartphone auf. Damit können Videoblogger und Journalisten auch unterwegs und spontan Sprachaufnahmen in erstklassiger Audioqualität erstellen.

Für den Einsatz im Studio und bei Events wird das mit einem Engineering Emmy ausgezeichnete Funksystem Axient Digital gezeigt. Sind sichtbare Mikrofone nicht gewünscht, kann eine Deckeninstallation aushelfen. Das Decken-Array ist das Flaggschiff des Traditionsherstellers in diesem Produktbereich.

© Shure.
Von XLR auf Funk mit dem SLXD3-Sender.

Für den Filmton zeigt Shure das neue mobile SLX-D-System mit dem SLXD5-Empänger für Kameramontage oder Soundbag, den SLXD3-Aufstecksender für alle XLR-Quellen und den Axient Digital ADX5D-Zweikanal-Kameraempfänger in Slotin-Ausführung.

.

Angekündigt wird eine Vorschau auf die ShureCloud. Diese Plattform soll Überwachung, Verwaltung und Steuerung von Hard- und Software von Shure ermöglichen und Zugriff auf die in der Wireless Workbench Software (WWB) integrierte Scan Library geben.