Intercom: 16.07.2024

Clear-Com Gen-IC Virtual Intercom ab sofort lieferbar

Gen-IC Virtual Intercom, ein System, das die Leistungsfähigkeit der Cloud-Produktion mit der Zuverlässigkeit von Clear-Com kombiniert, ist ab sofort erhältlich.

©Nonkonform
Gen-IC mit Benutzeroberfläche.

Gen-IC Virtual Intercom ist ein Cloud-basiertes Kommunikationssystem und lässt sich nahtlos in bestehende Hardware-Ökosysteme integrieren oder als eigenständige Softwarelösung einsetzen. Die Skalierbarkeit ermöglicht es den Anwendern, virtuelle Clients nach Bedarf hinzuzufügen, mit der Flexibilität, sich über LAN, WAN und das Internet in die Hardware-Infrastruktur von Clear-Com zu integrieren.

©Nonkonform
Der mobile Client Agent-IC.

Gen-IC kann auf auswählbaren Zielen eingesetzt werden und gewährleistet minimale Latenz und nahtlose Kommunikation für unternehmenskritische Produktionen. Feldversuche haben eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit und Audioqualität gezeigt, selbst in anspruchsvollen Szenarien, betont Clear-Com.

»Wir freuen uns, die Auslieferung von Gen-IC Virtual Intercom ankündigen zu können«, sagt Kari Eythorsson, Produktmanager bei Clear-Com. »Diese Lösung bietet eine unvergleichliche Flexibilität und Zuverlässigkeit, die Fachleuten in allen Branchen zugute kommt.«

©Nonkonform
Die Integration in Hardware-Ökosysteme erfolgt über die IP-Schnittstellen der LQ-Serie von Clear-Com.

Gen-IC Virtual Intercom ist benutzerfreundlich und nutzt die bewährten virtuellen Clients von Clear-Com, wie die Agent-IC Mobile App und den Station-IC Virtual Desktop Client. Die Integration in Hardware-Ökosysteme erfolgt über die IP-Schnittstellen der LQ-Serie von Clear-Com, was die Einrichtung vereinfacht und zusätzliche Schnittstellenanforderungen überflüssig macht.

©Nonkonform
Dave MacKinnon, VP Product Management bei Clear-Com

Skalierbarkeit und Flexibilität sind zwar wichtig, aber auch die Sicherheit ist entscheidend. Clear-Com-Kunden erhalten die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität, die sie von Clear-Com-Produkten gewohnt sind, in diesem neuen Cloud-Delivery-Format. Gen-IC und die dazugehörigen Anwendungen Station-IC und Agent-IC verfügen über eine AES-128-Verschlüsselung, um eine zuverlässige und sichere Kommunikation zwischen verschiedenen Endpunkten zu gewährleisten.

»Wir glauben, dass Gen-IC Virtual Intercom die Kommunikationsabläufe weltweit revolutionieren wird«, fügt Dave MacKinnon, Vice President of Product Management bei Clear-Com, hinzu. »Seine Benutzerfreundlichkeit und seine robusten Funktionen machen es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Fachleute in verschiedenen Bereichen.«

Gen-IC Virtual Intercom ist ab sofort über Clear-Coms globales Netzwerk von Reseller-Partnern erhältlich.