Teradek integriert Antennen in Bolt 6-Produkte
Teradek, US-Anbieter von Videofunktechnik, zeigte neue Produkte der Bolt-Reihe mit internen Antennen.
Robuste Antennen wurden jetzt in die Gehäuse der neuen Produkte Bolt 6 LT 750 und Bolt 6 Monitor Module 750 RX integriert. Ohne die Funkeigenschaften im 6GHz-Bereich zu beeinträchtigen, sind damit kleinere, robustere, kompaktere Kamera- oder Monitoraufbauten möglich; zudem sind die Antennen vor Bruch oder falscher Ausrichtung geschützt.
Bolt 6 Internal Antenna TXs vereinfachen die Montage an Gimbals, Drohnen oder Handheld-Kameras. Bolt 6 Internal Antenna RXs für Regiemonitore, Überwachungslösungen usw. haben eine Reichweite von 750 Fuß (rd. 228 Meter). Sie sind kompatibel mit den früheren Bolt 4K- (im 5GHz-Modus) und Bolt 6-Produkten (im 5GHz- oder 6GHz-Modus). Die Modelle mit internen Antennen werden als 1:1 TX/RX-Kit und als einzelne TX- oder RX-Add-ons angeboten. Sie sind auch mit den Bolt 6 Farbbändern zur Identifizierung von Kamerapaarungen kompatibel.
Teradek reagierte mit den neuen Produkten auf Forderungen der Anwender »nach robusteren und kompakteren Bolt 6-Antennen für die rauesten Produktionsanwendungen«, erläutert Colin McDonald, Produktmanager für Cine-Produkte. Die Auslieferung steht bevor. Die Preise werden denen der Schwesterprodukte mit externen Antennen entsprechen.