Red mit Raptor und Cine-Broadcast-Modul
V-Raptor [X] und V-Raptor XL [X] Kamerasysteme und das Red Cine-Broadcast-Modul sind die Neuheiten von Red.
Unter den Red-Neuheiten befinden sich die brandneuen V-Raptor [X] und V-Raptor XL [X] Kamerasysteme mit Global Vision und leistungsstarker Phantom Track für virtuelle und Live-Produktionen. Die V-Raptor [X] wurde kürzlich als erste verfügbare großformatige Kinokamera mit Global Shutter eingeführt.
Die Demonstrationen von Red konzentrieren sich auf die Global Vision Suite von Tools, einschließlich Extended Highlights und Phantom Track für virtuelle und Live-Produktionen. Das Unternehmen wird auch neue Broadcast-Technologien vorstellen, die kinoreife Bilder für Broadcast- und Live-Event-Produktionen ermöglichen sollen, wie das Red Cine-Broadcast-Modul und die Broadcast Color Pipeline Option.
Das Red Cine-Broadcast-Modul ist mit den Kamerasystemen V-Raptor XL [X], V-Raptor [X], Standard V-Raptor und V-Raptor XL kompatibel. Es ermöglicht Live-Übertragungen mit bis zu zwei Kanälen in 4K 60P (HDR/SDR) über 12G-SDI und ist IP-Broadcast-fähig mit SMPTE ST 2110 (TR-08) sowie einem 4K 60P JPEG-XS-Feed. Das Modul bietet einen Lemo SMPTE 311M/304M Hybrid-Glasfaserkabelanschluss, der an eine rackmontierbare 2 RU-Basisstation angeschlossen wird.
Weiter können Broadcaster Workflows mit Zeitlupe, AI/ML-Erweiterung und Live-to-Headset durch Nutzung von Reds lizenzfähiger Red Connect-Funktion freischalten. Die neue Broadcast Color Pipeline-Option für die DSMC3-Kamerareihe ermöglicht das Live-Painting von Red-Kameras in Broadcast- oder Streaming-Umgebungen sowie On-Demand-Anpassungen und Farbanpassungen für mehrere Kameras mit herkömmlichen Broadcast-Steuerungen.
Red-Produkte sind an diversen Ständen zu sehen.