Neue DJI-Produkte
DJI RS 4, DJI RS 4 Pro und DJI Focus Pro bieten erweiterte Funktionen für die Filmproduktion.
Jorge Cruz stellt Focus Pro im Video vor.
DJI Focus Pro
DJI hat mit dem Focus Pro sein erstes eigenständiges Lidar-Objektivsteuerungssystem vorgestellt, das jetzt allen Kameraleuten zugänglich ist. Diese Innovation ermöglicht eine breite Nutzung fortschrittlicher Fokussierungstechnologien, die zuvor möglicherweise eingeschränkt oder schwer zugänglich waren. Der DJI Focus Pro Handgriff zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus, bietet eine Betriebszeit von 2,5 Stunden, intuitive visuelle Bedienung, Speicherung der Einstellungen für bis zu 15 Objektive und eine Bluetooth-Verbindung für reibungslose Aufnahmesteuerung. Ein Farb-Touchscreen ermöglicht die präzise Einstellung von Lidar- und Motorparametern mit einer Echtzeitansicht aus der Lidar-Perspektive für maximale Aufmerksamkeit während des Einsatzes.
Das Lidar-System des Focus Pro bietet einen erweiterten Fokusabstand von 20 Metern für menschliche Motive, was einen deutlichen Fortschritt gegenüber der vorherigen Generation darstellt, und ein superweites Fokus-Sichtfeld von 70°. Mit 76.800 Messpunkten und einer Bildwiederholfrequenz von 30 Hz bietet es eine verbesserte Erkennung menschlicher Konturen und minimiert das sogenannte »Focus Hunting«. Die verbesserten Autofokus-Funktionen unterstützen Filmemacher mit AF-Motiverkennung und -Verfolgung, einstellbarer Fokusgeschwindigkeit und wählbaren Fokusbereich-Modi für eine vielseitige Kontrolle über die Fokussierung in unterschiedlichen Aufnahmesituationen. Der modulare Aufbau des Systems, bestehend aus Lidar, Motor, Griff und Handgerät, bietet Flexibilität für Solo-Projekte und anspruchsvollere Produktionen.
Der innovative AMF-Modus (Automated Manual Focus) von DJI Focus Pro bietet taktiles Feedback und ermöglicht einen schnellen Wechsel zwischen manuellem und automatischem Fokus.
Die FIZ-Handeinheit (Fokus, Blende, Zoom) des Focus Pro verbessert die Steuerung für Kameraleute und steigert die Effizienz bei der Teamarbeit. Mit stufenloser Anpassung des Dämpfungskoeffizienten, elektronischer A-B-Punkt-Markierung und einer Übertragungsreichweite von 160 Metern bietet sie Präzision und Komfort.
Der FIZ-Motor bietet verbesserte Leistung, höhere Motordrehzahl, geringe Latenz und einstellbares Drehmoment für reibungslosen Betrieb und vielseitige filmische Ausdrucksmöglichkeiten. Die magnetische Dämpfung unterstützt einen fließenden Übergang zwischen Fokus- und Zoomsteuerung, verbessert die Haptik und erleichtert dynamische Objektivbewegungen.
Als Teil des DJI Pro-Ökosystems ermöglicht DJI Focus Pro eine nahtlose Zusammenarbeit mit anderen DJI Pro-Produkten, was Filmemachern ein hochpräzises, effizientes System in allen Situationen bietet. Die Integration in Fahrzeugaufnahmen, die Unterstützung echter Kreativität durch intelligente Hilfe und die Möglichkeit zur kollaborativen Objektivsteuerung mit dem Ronin 4D unterstreichen das Engagement von DJI, fortschrittliche Technologien für ein breites Spektrum von Film-Produktionsanforderungen bereitzustellen.
Preis: Der DJI Focus Pro ist ab heute in zwei Versionen erhältlich. Die DJI Focus Pro Creator Combo ist für 899 Euro erhältlich und besteht aus einem DJI Focus Pro Lidar, einem DJI Focus Pro Griff, einem DJI Focus Pro Motor und einer DJI Focus Pro Tragetasche. Die DJI Focus Pro All-in-One Combo hat einen Verkaufspreis von 1649 Euro und enthält zusätzlich eine DJI Focus Pro Handeinheit. Die Einzel-Produkte DJI Focus Pro Lidar, DJI Focus Pro Griff, DJI Focus Pro Motor und DJI Focus Pro Handeinheit werden für 619 Euro, 319 Euro, 139 Euro und 819 Euro angeboten.
Seite 1: DJI RS 4
Seite 2: DJI RS 4 Pro
Seite 3: DJI Focus Pro