Marshall Kameras kompatibel mit Quicklink
Die Marshall CV730 PTZ-Kamera lässt sich nahtlos in das Quicklink ST250 Remote Studio integrieren.
Marshall Electronics kündigt an, dass seine CV730 30x UHD60 NDI PTZ-Kamera mit der Quicklink Remote Studio und ST250 Multi-Kamera Remote Studio Lösung kompatibel ist und eine vollständige Fernsteuerung der Kamera und anderer Elemente eines Studios über eine einzige, einfache und intuitive webbasierte Benutzeroberfläche ermöglicht. Quicklink Remote Studio steuert Kameraschwenk, -neigung, -zoom und -podeste mit automatischer Tally für Standby, Vorschau und Live On-Air, zusätzlich zu einer ganzen Reihe von Produktionslösungssteuerungen.
»Die Zusammenarbeit mit anderen Herstellern bietet unseren Kunden weitere Vorteile in Bezug auf die Interoperabilität mit bewährten Branchenlösungen«, sagt Bernie Keach von Marshall Electronics. »Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Quicklink, dem führenden Unternehmen im Bereich der Remote-Produktion, und die Kompatibilität mit dessen Remote-Studio-Lösung für mehrere Kameras. Quicklink-Benutzer können die CV730 PTZ-Kamera jetzt nativ über die Quicklink Remote Studio-Webschnittstelle steuern.«
Die Marshall CV730-BHN (schwarz) und CV730-WHN (weiß) verfügen über 9,2-Millionen-Pixel-Sensoren von Sony mit einem langen optischen, 30-fachen Zoombereich und flexiblen gleichzeitigen 12GSDI- und HDMI-Ausgängen sowie netzwerkfähigen Full-NDI-, NDI|HX3-, NDI|HX2-, IP- (HEVC), SRT- und anderen gängigen IP-Codecs. Die UHD (4K) Bilder mit bis zu 3.840 x 2.160p bei 60fps bieten eine flexible professionelle Kameraquelle für jede Produktion. Full NDI liefert IP-Workflows die niedrigste Latenz, höchste Qualität, framegenaues Video und Audio in Echtzeit.
Quicklink Remote Studio und ST250 ermöglichen die Fernsteuerung aller Elemente des Studios, einschließlich mehrerer Kameras, Kameratally, Kamerapodest, Beleuchtung, Audio, Confidence Monitor, Teleprompter, Engineering Talkback/IFB, Backdrop Monitor/Display, Chroma Keying und mehr. Ausgangsunabhängige Kamerafeeds ermöglichen eine effiziente Bandbreitenoptimierung mit integrierten Grafiken, Overlays oder Kacheln von Kameras. Über 400 Geräte können direkt über eine benutzerfreundliche Weboberfläche oder Bedienfelder mit Quicklink Bridge-Technologie ferngesteuert werden. Schließlich lässt sich dieses Remote-Studio in die meisten Workflows mit professionellen Broadcast-Ausgängen integrieren, einschließlich RTMP, SRT, NDI Quicklink Studio oder über SDI in jede Videoproduktionssuite.
»Wir sind ständig bestrebt, unsere Liste der für das ST250 zugelassenen Geräte zu erweitern, und freuen uns, dass unsere Benutzer nun die Vorteile von Marshall PTZ-Kameras nutzen können, während sie unsere Remote Studio-Lösung verwenden«, sagt Richard Rees, CEO von Quicklink. »Wir haben während der Testphase eng mit Marshall zusammengearbeitet, um einen reibungslosen Betrieb der Kameras mit dem ST250 zu gewährleisten, und die Integration ist nahtlos.«
In Deutschland vertreiben diverse Händler die Kameras von Marshall, deutscher Distributor ist Vision2See.