Neue LaCie Rugged Mini SSD optimiert den Speicher-Workflow
Hohe Geschwindigkeit und robustes Design im kompakten Format – das zeichnet die Rugged Mini SSD aus.
LaCie, die Premium-Marke von Seagate Technology, hat heute die neue LaCie Rugged Mini SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität vorgestellt. Die High-Speed-SSD ist schnell, zuverlässig und kompakt. Ein idealer Begleiter für Content Creators, Vloggers und Freelancer, die Dateien, Videos und Fotos aufnehmen, speichern und transportieren.
Die LaCie Rugged Mini SSD erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s. Durch ihre USB 3.2 Gen 2×2-Technologie (USB 20 Gbit/s) ist sie mit Geräten kompatibel, die USB 40 Gbit/s, USB 10 Gbit/s, Thunderbolt 4 und Thunderbolt 3 verwenden. Dazu gehören zum Beispiel aktuelle Apple-Produkte, wie iPhone, MacBook und iPad sowie PCs und andere mobile Geräte.
Die von Neil Poulton designte LaCie Rugged Mini SSD ist etwa handtellergroß. Ihr ikonisches, orangefarbenes robustes Gummigehäuse besteht zu mindestens 30 Prozent aus recyceltem Material. Die SSD bietet Staub- und Nässeschutz gemäß IP54, Fallschutzsicherheit aus bis zu drei Metern Höhe und eine Druckfestigkeit von einer Tonne Überfahrgewicht für maximale Langlebigkeit.
Für einen optimalen Workflow ist die LaCie Rugged Mini SSD über ihre USB-C-Schnittstelle direkt an Macs, Windows-Computer, iPads und iPhones anschließbar. Mit der LaCie Toolkit-Software für On-Demand-Sicherung und Spiegelung ermöglicht sie einen nahtlosen Dateizugriff und die Synchronisierung mit mehreren Geräten. Zudem bietet sie eine beschränkte dreijährige Garantie, Rescue Data Recovery Services zur Datenwiederherstellung sowie eine einmonatige Mitgliedschaft beim Adobe Creative Cloud All Apps-Plan.
Die LaCie Rugged Mini SSD ist ab sofort für 89,99 Euro (500 GB), 129,99 Euro (1 TB), 209,99 Euro (2 TB) und 389,99 Euro (4 TB) erhältlich.