Videocraft aus Australien investiert in EVS-Equipment
Videocraft investiert in Server, Controller und PAM-System von EVS.
Mit Niederlassungen und Melbourne und Sydney ist Videocraft als Händler, Rental-Haus, Systemintegrator und Dienstleister im Broadcast-Markt in Australien aktiv.
Das Unternehmen betreibt unter anderem auch einen eigenen Ü-Wagen und Flypacks, ist mit diesem und im eigenen Rental-Park schon Kunde von EVS.
Nun entschied das Unternehmen, in neue Live-Server-Systeme von EVS zu investieren, und unterzeichnete diesen Vertrag in Anwesenheit von Prinzessin Astrid von Belgien, die dort als Teil einer belgischen Außenhandelsmission zugegen war. Astrid von Belgien ist die Schwester des amtierenden belgischen Königs Philippe.
Bei der Bestellung von EVS-Servern durch Videocraft handle es sich um eine strategische Investition, die Teil einer ehrgeizigen Modernisierungsinitiative von Videocraft sei, erläuterten die Unternehmen bei der feierlichen Unterzeichnung des Vertrags.
Videocraft verbessert damit als langjähriger EVS-Kunde sein Live-Produktionsangebot und wird mit neuem Equipment nahtlos von XT3-Servern auf XT-Via-Live-Produktionsserver der nächsten Generation umsteigen.
Zu der umfassenden Lösung gehören auch LSM-Via-Control-Panels, mit denen Replays und das Highlight-Editing erledigt werden. Die Integration von XFile3 wird den Dateitransfer und das Archivmanagement bei Live-Events weiter vereinfachen, erläutert der Hersteller. Darüber hinaus wird Videocraft die Leistungsfähigkeit der IPDirector Production Asset Management (PAM) Suite von EVS nutzen, um die Anforderungen an das Content Management zu erfüllen.
James Taylor, Direktor von Videocraft: »Videocraft arbeitet schon lange mit EVS zusammen, und als wir uns nach der nächsten Generation von Produktionstechnologielösungen umsahen, fanden wir, dass die marktführenden Lösungen und der Support von EVS die beste Wahl sind, um unseren Kunden ein möglichst intensives Zuschauererlebnis zu ermöglichen.«
Quentin Grutman, Chief Customer Officer bei EVS: »Diese Partnerschaft ist ein Beispiel für die Synergien zwischen EVS und Videocraft bei der Erweiterung der Grenzen der Live-Videoproduktion. Gemeinsam sind wir bestrebt, hochmoderne Lösungen zu liefern, die die Branche verändern und das Publikum fesseln.«