Neues Hybridkabel von Klotz für Daten und Strom
Optimiert für Dante, CobraNet, EtherSound, ArtNet, MA-Net oder Pathport, bietet Klotz das neue Hybridkabel HC72P25 an.
In einem einzigen Kabel kombiniert das neue Hybridkabel HC72P25 von Klotz zwei CAT7-Datenleitungen und eine dreiadrige Stromleitung. Das vereinfacht die Verlegung vieler moderner, rechnergesteuerter Geräte und Systeme: Das Kabel dient ganz allgemein als Lösung im IT-Sektor, wenn eine Netzwerkanbindung plus Stromleitung benötigt wird — aber besonders auch für AV- und reine Audionetzwerke.
Die Hybridleitung verfügt über einen robusten, hochflexiblen Soft-PVC-Außenmantel. Dank der doppelten Schirmung der CAT7-Leitungen (Al-Folie und dichtes Kupfergeflecht), ist die störungsfreie Übertragung hoher Datenraten bis 10 Gbit auch in elektromagnetisch beeinflusster Umgebung über lange Strecken problemlos möglich, erklärt Klotz AIS.
Mit den CAT7-Leitungen können etwa auch Komponenten von digitalen Audionetzwerken wie Dante, CobraNet und EtherSound übertragen werden, aber auch DMX-Steuersignale auf der Basis von ArtNet, MA-Net oder Pathport-Protokoll.
Dieses Hybridkabel kann etwa auch im Zusammenspiel mit Beschallungssystemen von Adamson, RCF und JBL genutzt werden, denn das Klotz HC72P25 Hybridkabel kann man auch in der Kombination CAT+Audio+Strom nutzen (statt 2 x CAT+Strom). Hierzu kann eine der beiden CAT7-Leitungen mit hochwertigen XLR-3p-Steckern (statt RJ45) konfektioniert werden. Dies ist dank der hervorragenden Verseilung und dem damit exakten 110 Ohm Wellenwiderstand der hochflexiblen CAT7-Leitung problemlos realisierbar, erläutert Klotz.