Praxistest: DJI Transmission in der Monitor-Combo
DJI Transmission ist ein Funksystem, das Bilder, Töne, Steuersignale und Intercom drahtlos übertragen kann. Ein Test der »Monitor Combo« dieses Systems — auch im Zusammenspiel mit DJI-Gimbals.
Fazit
Der High-Bright-Monitor macht seinem Namen alle Ehre: selbst bei Sonnenschein konnte ich ohne die mitgelieferte Sonnenblende alles gut erkennen.
Die Einbindung in die DJI-Produktpalette ist natürlich sehr praktisch, auch wenn Besitzer eines älteren RS-Gimbals auf einige Funktionen wie Bewegungssteuerung und die Stromversorgung verzichten müssen.
Vielleicht kann man das Ganze so zusammenfassen: Video-Funksysteme gibt es viele, darunter Teradek, Paralinx, Hollyland, Swit, Connex/Amimon und mehr. Aber die Besonderheit des DJI-Systems ist die Anbindung an das DJI-Ökosystem und die Integration von Wireless-Funktionalität in den Bereichen Video, Audio, Kamera-Remote inklusive Funkschärfe und Intercom. Das können andere Anbieter letztlich ganz sicher auch, im einen oder anderen Bereich vielleicht auch besser — aber DJI bietet es jetzt schon an: für 2.299 Euro und mit ordentlicher Reichweite.
Keinen Test mehr verpassen und einfach den Newsletter abonnieren:
In Verbindung mit den 4D-Handgriffen hat man eine perfekte Kontrolle über das Bild und die Gimbal-Bewegungen. Diese Funktionalität fand ich schon bei RavenEye sehr praktisch, aber das Transmission-System bewegt sich hier natürlich auf einem höheren, professionelleren Niveau.
Seite 1: Eckdaten
Seite 2: Funktionen
Seite 3: Praxis, Video
Seite 4: Fazit