DaVinci Resolve 18.5
Blackmagic Design hat Public Beta 4 von DaVinci Resolve 18.5 veröffentlicht.
Public Beta 4 von DaVinci Resolve 18.5 bietet einige Verbesserungen, darunter eine bessere Kontrolle über den Untertitelexport. Dies bedeutet, dass nur die Untertitel, die aktiviert sind, in das Rendering einbezogen werden und beim Export angezeigt werden. Außerdem wird die Systemstabilität bei der Anzeige von Clip-Handles auf der Farbseite verbessert, wodurch der Grading-Prozess reibungsloser abläuft.
Die Software-Aktualisierung bietet auch eine Reihe von Verbesserungen der Skripting-API für die Verwaltung von Spuren und Timelines. Das bedeutet, dass es möglich ist, Skripte zu schreiben, um häufig verwendete Funktionen zum Platzieren und Ersetzen von visuellen Effekten auf der Timeline von DaVinci Resolve zu automatisieren, was den Postproduktionsprozess beschleunigt und die Fehlerquote reduziert.
Für DaVinci Resolve Studio enthält diese Beta-Version auch Unterstützung für die Transkription von traditionellem und vereinfachtem Mandarin. Außerdem wurde die vertikale Videoauflösung beim Remote-Monitoring verbessert, so dass man beim sicheren Streaming des Materials an einen externen Regisseur oder Kunden eine hohe Bildqualität erhält.
Außerdem gibt es Unterstützung für Blackmagic Raw 3.2 sowie eine Reihe von Fehlerkorrekturen und allgemeine Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
DaVinci Resolve 18.5 Beta 4 ist hier als Download verfügbar.