Neues für Thunderbolt und 25 GbE von Sonnet
Sonnet stellt drei neue Thunderbolt-Docks und kostengünstige 25-GbE-Lösungen vor.
Neue Modelle und einige kleinere Neuerungen erweitern das Portfolio von Sonnet. Im Bereich der Thunderbolt-Docks eröffnen sich mehr Möglichkeiten: In das neue SuperDock ist ein M.2 NVMe-SSD-Speicher integriert. Das aktuelle Echo 11 TB4 Dock wurde um einen HDMI-Display-Port erweitert. Das dritte neue Dock unterstützt drei 4K @ 60 Hz HDMI-Anschlüsse und/oder DisplayPort-Monitore.
Zudem stellt Sonnet neue, preisgünstigere 25-GbE-Netzwerklösungen vor: Den Twin25G Dual-Port 25GbE Thunderbolt-Adapter für Computer mit TB4- oder TB-3-Ports, sowie die Twin25G PCIe-Dual-Port 25GbE PCI Express (PCIe) 3.0 Adapterkarte.
Mit den 25GbE-Lösungen von Sonnet können Anwender ihre Computer per optischem Kabel mit Hochgeschwindigkeits-Netzwerkinfrastrukturen und Speichersystemen verbinden, die den 25-GbE-Standard nutzen. Beide Produkte enthalten SFP28-Transceiver und sind mit Mac, Windows und Linux kompatibel.
Die neuen Zwei-Slot-Erweiterungssysteme für PCIe-Karten wurden speziell für Digitalvideo-Anwendungen entwickelt, um die wachsenden Anforderungen an Bandbreiten von Video-Anwendungen und Video-I/O-Karten abzudecken.
Beide sind für den Einsatz mit Apple-Mac-Studio- und Mac-Mini-Computern mit M1- und M2-Prozessoren ausgerichtet. Deren Thunderbolt-Anschlüsse sind mit unabhängigen Bussystemen ausgestattet und liefern Bandbreiten von bis zu 2.880 MB/s.
Jeder PCIe-Kartensteckplatz der neuen Produkte ist mit einer Thunderbolt-Schnittstelle verbunden und benötigt eine eigene Verbindung zum Computer, um professionelle Videoerfassungs- und Transcoding-Karten mit maximaler Bandbreite zu unterstützen.