Canon: Firmware-Updates für Cine-Kameras
Canon kündigt Firmware-Updates für aktuelle Cine-Kameras an: mehr Features für R5 C, C70, C300 Mark III und C500 Mark II.
Canon kündigt eine Reihe von Firmware-Updates an, mit denen sich die Möglichkeiten der Kameras EOS R5 C, EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II weiter verbessern und erweitern.
Das Update bringt eine hochauflösende Clear-Scan-Funktion, die einen feiner abgestuften Bereich von 50 bis 250 Hz bietet und somit eine bessere Synchronisationsunterstützung bei der Aufnahme von LED-Bildschirmen bei virtuellen Produktionen ermöglicht. Darüber hinaus wurde eine Option zum Ändern der Größe des kamerainternen Waveform-Monitors sowie die Metadaten-Unterstützung für die neuesten Canon Objektive hinzugefügt.
Zu den Verbesserungen der EOS R5 C gehören die Unterstützung des EF-EOS R 0.71x Bajonettadapters, eine kürzere Umschaltzeit zwischen Foto- und Videomodus, ein Energiesparmodus, eine 2-fache Vergrößerung bei 8K-MP4-Aufnahmen und eine Option für einen digitalen Telekonverter, der die Flexibilität erhöht, indem er eine schnelle Möglichkeit bietet, den Telebereich des verwendeten Objektivs zu vergrößern.
Keine NAB-News von film-tv-video.de mehr verpassen?
Einfach den Newsletter abonnieren: