Phabrix: Neue Software für Qx-Rasterizer
Neue Software für die Qx-Rasterizer-Serie von Phabrix mit neuen Funktionen.
Phabrix kündigt an, dass es nun für die Qx-Serie seiner Waveform-Monitore eine neue Software gibt: die Version 4.8 der Advanced Waveform Software. Wer schon einen Phabrix Qx oder QxL besitzt, kann dieses Upgrade kostenlos herunterladen.
Mit der modernsten Version dieser patentierten Technologie von Phabrix steht den Kunden eine neue Klasse von Waveform-Darstellungen und -Analysen zur Verfügung. Damit können alle feinen Details, die man fürs Kamera-Shading oder Image-Grading braucht, dargestellt und kontrolliert werden — flexibel und in Echtzeit für eine sehr breite Palette von SDR- und HDR-SDI- und IP-Videoformaten.
Die neue Version nutzt eine Technik zur effizienten Bereitstellung einer hochauflösenden Bildverarbeitungs-Pipeline mit Unterstützung für Deep-Color-Quellen mit bis zu 12 Bit.
Der Benutzer kann zwischen den Anzeigemodi Overlay, Stacked und Parade wählen, die jeweils die Möglichkeit bieten, mehrfarbige, hervorgehobene, grüne oder monochrome Kurven darzustellen. Die Flexibilität zur Anzeige von YCbCR, RGB, YRGB, YGRB und einzelnen Komponenten bleibt erhalten, ebenso wie der mit der Bild- und Datenansicht verknüpfte Geräte-Cursor und die mit dem Vectorscope verknüpften Benutzermarker. Für eine detaillierte Inspektion sind auch der Single Line Mode und die H- und V-Vergrößerung verfügbar.
Luminanz-Nits-Skalen und benutzergesteuerte Nits-Marker stehen für SDR-, HLG-, PQ-, S-Log3- und SR-Live-HDR-Formate zur Verfügung, und die Rec.709- und Rec.2020-Farbmetrik wird über die breite Palette von YCbCr:422-, RGB:444-, SDI-, 2110-, SD/HD/2K/UHD/4K/EUHD-Formaten unterstützt.
Firmenvideo von Phabrix über die neue Software-Version.