Vidispine Tools von Arvato Systems in Google Cloud verfügbar
Vidispine-Produkte laufen jetzt nativ auf Google Cloud, Google Cloud-User können eine komplette Media Supply Chain in der Cloud aufbauen.
Ab sofort bietet das Arvato Systems Vidispine- Portfolio auch die Vorteile der Google Cloud: Ein großer Teil der Vidispine-Produkte wurde erfolgreich auf die leistungsstarke Google Cloud Platform portiert.
Viele Produkte aus dem Vidispine-Portfolio, darunter das Medienmanagement-Backend VidiCore und die browserbasierte Videoproduktionslösung VidiEditor, laufen jetzt nativ auf der Google Cloud Platform. Dadurch können Anwendende der Google Cloud die Systeme direkt über die webbasierte Konsole der Plattform nutzen und eine komplette digitale Medienlieferkette nativ in der Cloud aufbauen.
Darüber wird Nutzerinnen und Nutzern, die schon heute mit Vidispine-Produkten arbeiten, ein nahtloser Zugang zu einer breiteren Palette von Google Cloud-Diensten ermöglicht, da immer mehr Sendeanstalten ihre Cloud-Workflows ausbauen wollen. So können Vidispine-User beispielsweise ihr Medienarchiv mit Google Storage erweitern.
»Arvato Systems ist bereits ein langjähriger Google Cloud Partner mit umfassender Erfahrung in Cloud-Projekten. Wir freuen uns sehr, den branchenweiten Übergang zu nativen cloud-basierten Workflows mit unseren Media Supply Chain Produkten und unserer Expertise zu unterstützen«, kommentiert Stefan Eckardt, Head of Platform Success im Vidispine-Team bei Arvato Systems.