8K Apple ProRes Raw für Ninja V und Canon EOS R5
Der Atomos-Monitor/Recorder Ninja V+ kann mit der spiegellosen Vollformatkamera Canon EOS R5 jetzt in 8Kp30 ProRes Raw aufzeichnen.
In Kombination mit der spiegellosen Vollformatkamera Canon EOS R5 kann der Atomos-Monitor/Recorder Ninja V+ nun in 8Kp30 ProRes Raw aufzeichnen. Das notwendige Firmware-Upgrade steht zur Verfügung.
Apple ProRes Raw 8K kombiniert Echtzeit- und Multi-Stream-Bearbeitungsleistung und hohe Bildqualität. Die kürzlich angekündigten neuen Funktionen für Weißabgleich (WB) und ISO in Final Cut Pro geben Kreativen noch mehr Flexibilität und Kontrolle über ihre Bildbearbeitung während der Postproduktion.
Der Atomos Ninja V+ bietet in Verbindung mit den Vorteilen der spiegellosen Vollformatkamera Canon EOS R5 eine erschwingliche Möglichkeit, um in 8K aufzuzeichnen.
Der neu gestaltete Ninja V+ mit seinem unauffälligen grauen Rahmen und erweiterter Rechenleistung bietet Kreativen noch mehr Möglichkeiten. Mit dem neuen Atomos Silicon Chip, dem AtomIC3, und der AtomOS 10 Technologie hat das Atomos Team den Ninja V+ überarbeitet. So ließ sich die Leistung bei der Aufnahme von ProRes Raw mit noch höheren Bildraten und Auflösungen steigern.
ProRes Raw
ProRes Raw gewinnt im Jahr 2021 mit über 30 von Atomos unterstützten Kameras weiter an Dynamik. ProRes Raw kombiniert die Workflow-Vorteile von Raw-Video mit der Echtzeit-Performance von ProRes. Das Format bietet Filmemachern viel Spielraum bei der Anpassung des Aussehens ihrer Bilder, und es eignet sich besonders auch für HDR-Workflows. Überschaubare Dateigrößen beschleunigen und vereinfachen die Dateiübertragung, Medienverwaltung und Archivierung. ProRes Raw wird von Final Cut Pro, Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer sowie von einer Reihe anderer Anwendungen wie Assimilate Scratch, Colorfront, FilmLight Baselight und Grass Valley Edius unterstützt.