Postproduction, Software / IT: 24.12.2020

ProDad: Rabattaktion für Erazr

Mit Erazr kann man unerwünschte Bildelemente teilautomatisiert entfernen — und derzeit geht das zum Sonderpreis.

ProDad, Erazr, Boxshot
Erazr ist ein Werkzeug zur teilautomatischen Entfernung von unerwünschten Elementen aus Videos.

ProDad wird zum Jahreswechsel seine Software Erazr in Hide umbenennen und deshalb gibt es jetzt bis zum Jahresende einen Abverkauf. Nach der Umbenennung wird die Software dann auch umfassend erweitert, gibt der Hersteller bekannt.

Bis zum Jahresende bietet ProDad Erazr zum halben Preis an und für künftige Upgrades verspricht der Hersteller zudem Preisvorteile. Die aktuelle Aktion gilt bis 31. Dezember 2020.

ProDad, Erazr, Screen
Im ersten Schritt werden störende Objekte durch den Anwender markiert und dann entfernt.
Das kann Erazr

ProDad Erazr ist ein Werkzeug zur teilautomatischen Entfernung von unerwünschten Elementen aus Videos (frühere Meldung). Die Software ist laut Hersteller ein Werkzeug sowohl für ambitionierte Videoamateure, Youtuber, wie auch für Profis: Wann immer etwas ins Bild gerät, das dort nicht erwünscht ist, bietet sich das Programm demnach als »Problemauslöscher«.

ProDad, Erazr, Screen
Die störenden Objekte, wie ein Objektivschmutz, können eliminiert werden.

Im ersten Schritt werden störende Objekte durch den Anwender markiert und dann durch ein intelligentes Tracking automatisch verfolgt. Nach dem Analyseprozess ersetzt Erazr das Objekt durch den ursprünglichen Hintergrund.

ProDad, Erazr, Screen
Aber auch auch Fahrzeuge oder Personen können entfernt werden.

Das kann der Schatten einer Drohne sein, ein Schmutz auf dem Objektiv, aber auch ein Fahrzeug oder eine Person, die den Bildeindruck stören. Dabei unterstützt die Software Auflösungen bis 8K.


Entfernung eines Drohnenschattens.
ProDad, Erazr, Boxshot
50 % bis Jahresende, später wird Erazr durch Hide ersetzt.

Nun, bis zum Jahresende, bietet ProDad Erazr zum Endkundenpreis von 248 Euro oder zu einer Jahreslizenz von 48 Euro an.

ProDad entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für Videonachbearbeitung und Multimedia-Anwendungen — und geht nun 2021 an die Entwicklung von Hide, eine Software, die der Hersteller als konsequente Weiterentwicklung des bisherigen Tools bezeichnet.