Aja: Anbindung an Adobe Premiere Pro HLG/HDR
Aja-Kunden, die mit Kona und Io arbeiten, können ab sofort auf die neuen HLG-/HDR-Funktionen in der neuesten Version von Adobe Premiere Pro zugreifen und HDR-Inhalte leichter bearbeiten und bereitstellen.
Aja Kona- und Io-Kunden können einfach das Aja Control Panel öffnen, auf die Registerkarte HDR klicken und HLG einschalten, um HDR-Inhalte prüfen und bearbeiten zu können. Das funktioniert mit folgenden Produkten: Aja Kona 5, Kona 4, Kona IP, Io 4K Plus, Io 4K oder Io IP mit der Aja Control Panel-Schnittstelle und der Aja Control Room-Software, einschließlich der neuesten, demnächst erscheinenden Version 16.
»Die HDR-Dynamik nimmt weiter zu, da Content Creator ih Publikum mit überzeugenden visuellen Bildern fesseln und begeistern wollen. Mit dem Zugriff des Aja Control Panels auf Adobes neue Premiere Pro HLG-Funktionen können Postproduktions-Profis jetzt noch einfacher Bilder mit dem HLG-Farbraum erstellen und Aja Kona- oder Io-Produkte verwenden, um ihre Arbeit auf unterschiedlichsten HDR-Monitoren zu beurteilen«, so Nick Rashby, Präsident von Aja Video Systems.
»HDR wird bei den Premiere Pro Kunden im Broadcast- und Post-Bereich zu einem gängigen Ausgabeformat. Unsere Zusammenarbeit mit Aja ermöglicht es diesen Anwendern, die Vorteile produktionsbewährter Werkzeuge wie Kona und Io zu nutzen, um eine makellose Ausgabe zu gewährleisten«, ergänzt Sue Skidmore, Leiterin Partner Relations bei Adobe Video.
Aja Kona PCIe-Karten arbeiten mit unterschiedlichsten Anwendungen zusammen, vom Schnitt übers Grading, Mastering, HDR, Dailies, Live-Streaming, Grafik und vieles mehr, und sie ermöglichen es mit Inhalten von 4K bis 8K. Aja Thunderbolt Io-Produkte bieten dieselbe leistungsstarke Funktionalität auf Desktop-Ebene in tragbarer Form für alle möglichen Anwendungen.