Western Digital stellt 1 TB UHS-I MicroSD-Karte vor
Auf dem Mobile World Congress präsentiert das Unternehmen mit der 1TB SanDisk Extreme UHS-I MicroSDXC Karte die weltweit schnellste MicroSD Flash-Speicherkarte dieser Kapazität.
Die 1 TB SanDisk Extreme UHS-I MicroSD-Karte wurde entwickelt, um große Mengen an Inhalten schneller als je zuvor übertragen zu können, so Western Digital. Demnach erreicht die Karte Geschwindigkeiten von bis zu 160MB/s 1. Damit können Verbraucher im Vergleich zu herkömmlichen UHS-I MicroSD-Karten Dateien fast 50 Prozent schneller übertragen. Die Karten erreichen diese Geschwindigkeiten durch die Nutzung der von Western Digital entwickelten Flash-Technologie.
Die neue SanDisk Extreme-Karte ist auch mit einer Kapazität von 512 GB erhältlich und verfügt über die A2 Spezifikation. Apps können damit besonders schnell gestartet und geladen werden. Die 1 TB und 512 GB SanDisk Extreme UHS-I MicroSD-Karten sind ab sofort auf SanDisk.com vorbestellbar und werden im April 2019 bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Die Karten haben eine US-UVP von 449 Dollar bzw. 199 Dollar.