CES-Neuheiten von Western Digital
Western Digital stellt CES-Neuheiten vor: den kleinsten 1-TB-USB-Stick der Welt, tragbare und extrem leistungsfähige Flash-Storage-Produkte und sprachgesteuerte Smart-Home-Mediastreaming-Funktionen.
In Las Vegas sind dieser Tage die CES-Neuheiten von Western Digital zu sehen.
Flash-Speicher
Western Digital bietet eine Vorschau auf die Zukunft von Flash-Speicher, unter anderem mit dem kleinsten 1-TB-USB-Speicherstick der Welt, einer leistungsstarken USB-Type-C Flash-Lösung, die in einem winzigen Formfaktor enorme Mengen Daten speichern kann, sowie mit dem kleinsten 256 GB USB Flash Drive der Welt.
Der neue 256 GB SanDisk Ultra Fit USB 3.1 Flash Drive ist ein flaches USB-Laufwerk für Anwender, die mit ihren Notebooks, Tablets, Fernsehern, Spielkonsolen und Car-Audio-Systemen mehr Fotos, Videos, Spiele und Audiodateien nutzen möchten. Mit 256 GB haben die Nutzer die Flexibilität, mehr Inhalte zur Hand zu haben — etwa 14.000 Fotos, 10 Stunden Full-HD-Videos und 16.000 Songs, wobei noch 64 GB für weitere Dateien zur Verfügung stehen.
Portable SSDs
Für professionelle Fotografen und Drohnen-Fans, die robuste und hochleistungsfähige Datenerfassungslösungen benötigen, bringt Western Digital zwei portable SSDs auf den Markt. Die My Passport Wireless SSD verfügt über eine One-Touch-Kopierfunktion, die das Bearbeiten und Freigeben von Inhalten von unterwegs aus ermöglicht, sowie über eine neue Funktion für den direkten Zugriff auf das Gerät in mobilen Apps von Drittanbietern wie Filmic Pro und LumaFusion.
Die neue, superschnelle SanDisk Extreme Portable SSD eignet sich perfekt zum Speichern und Bearbeiten von hochauflösenden Fotos und Videos für unterwegs.
Sprachaktivierte Media-Streaming-Funktionen über Smart-Home-Geräte
Die My Cloud Home ermöglicht es Anwendern, alle ihre Inhalte auf einfache Weise an einem zentralen Ort zu erfassen, zu speichern und zu organisieren. In einer Smart Home-Umgebung unterstützt die My Cloud Home jetzt auch Geräte wie beispielsweise Amazons Alexa. Dadurch können Nutzer über Sprachbefehle auf ihre gespeicherte Musiksammlung zugreifen. Die My-Cloud-Home-App arbeitet jetzt auch mit der Google-Chromecast-Technologie zusammen, um es Anwendern zu ermöglichen, ihre Heimvideos, Fernsehsendungen und Filme auf dem großen Bildschirm mit Hilfe von Chromecast-fähigen Smart TVs zu streamen.