Sony bietet jetzt auch CFast-Speicherkarten für Profis an
Die CFast-Speicherkarten der G-Serie von Sony sind speziell auf die Anforderungen von Fotografen und Videofilmern zugeschnitten. Sie bieten Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 510 Mbit/s und Lesegeschwindigkeiten von bis zu 530 Mbit/s.
Neben der hohen Schreibgeschwindigkeit von bis zu 510 Mbit/s unterstützen die neuen CFast-Karten auch VPG130 (Video Performance Guarantee) für zuverlässige Aufnahmen von 4K-Videos in Kinoqualität oder mit hohen Bitraten. Garantiert wird hierbei eine durchgängige Mindestschreibgeschwindigkeit von 130 Mbit/s. Dies macht die neuen Medien ideal für stabile Aufnahmen professioneller 4K-Videos, etwa im Cinema-Raw-Light-Modus.
Dank einer rasanten Lesegeschwindigkeit von 530 Mbit/s verkürzen die CFast-Karten der G-Serie auch die Zeitspanne, um Raw-Dateien, lange 4K-Videos und hochauflösende Bilder auf einen PC zu übertragen.
Der Hersteller betont, dass die neuen CFast-Karten eine Vielzahl strenger Testszenarien – Fall-, Vibrations-, Stoß- und Steifigkeitstests – bestanden haben und sich somit hervorragend für Aufnahmen in vielen verschiedenen Umgebungen eignen.
Im Lieferumfang enthalten sind ein Etui, sowie die File Rescue Software von Sony, mit der sich versehentlich gelöschte Aufnahmen wiederherstellen lassen, auch Raw-Bilder und Videos. Mit der neuen CFast G-Serie stehen Profis somit aus Sicht von Sony Speicherkarten zur Verfügung, auf die sie sich selbst unter härtesten Bedingungen stets verlassen können.
Die neuen CFast 2.0 Speicherkarten der G-Serie von Sony sollen ab dem 1. Quartal 2018 erhältlich sein. Verfügbare Kapazitäten: 32 GB, 64 GB und 128 GB.