NAB2017-Video: Atem Television Studio Pro HD
Blackmagic hat mit dem Atem Television Studio Pro HD einen kompakten und günstigen Mischer vorgestellt. Tim Siddons präsentiert das Multitalent im Video.
Im Frühjahr hatte Blackmagic den Atem Television Studio HD vorgestellt. Das kompakte und dennoch leistungsfähige Gerät stieß laut Hersteller auf sehr große Resonanz, und das resultierte in der Entwicklung des Atem Television Studio Pro HD, der ebenfalls sehr kompakt und leistungsfähig ist. Bei Live-Einsätzen, bei denen es auf Geschwindigkeit ankommt, soll er sich dank einfacher Bedienung besonders auszeichnen.
Tim Siddons beschreibt den mobilen Mischer im Video und nennt die wichtigsten Eckdaten: So verfügt er über acht Eingänge, kann alle SD- und HD-Formate bis zu 1080p60 verarbeiten, hat zwei Multiviewer-Ausgänge für SDI- und HDMI, die die Darstellung aller Quellen, sowie der Vorschau- und Programmausgabe auf nur einem Monitor erlauben und bietet Auxiliary- und Programmausgänge sowie analoge Audioeingänge. Weitere Features sind integriertes Talkback, zwei flash-basierte Media Player, 37 veränderbare Bildübergänge und ein DVE-Generator.
Auch Camera Control und eine Farbkorrektur bietet der Mischer. Hier profitiere man von anderen Produkten des Blackmagic-Line-Ups, etwa dem daVinci-Gradingsystem.
Weitere News über die NAB2017-Neuheiten von Blackmagic finden Sie hier:
Resolve 14 – schneller Überblick