Objektiv, Zubehör: 19.04.2016

NAB2016: P+S Technik zeigt neue Full-Frame-Rehousings

P+S Technik baut das Rehousing von Vintage-Objektiven weiter aus und hat nun drei neue Full-Frame-Objektive im Angebot.

Beim Rehousing werden die Linsensysteme von älteren Objektiven in neue Gehäuse mit präziser Mechanik und aktuellen Mounts eingebaut. Seit einigen Jahren bietet P+S Technik solches Lens-Rehousing an und hat die Palette an Objektiven immer weiter ausgebaut.

B_NAB16_PS_FF_Rehousing
Full-Frame-Objektive von Leica und Canon im neuen, von P+S geschneiderten Gewand.

Zur NAB2016 nun zeigt das Unternehmen Rehousing-Lösungen von drei der bekanntesten Full-Frame-Linsensystemen:

• Leica-R
• Canon K35
• Canon FD

Preise

Die Nettopreise von P+S Technik für das Rehousing von populären Vintage-Objektiven liegen in der Größenordnung von rund 3.000 Euro.

P+S-Firmenchef Alfred Piffl sagt dazu: »Der jeweilige Preis auf unserer Website beinhaltet die Teile und die Arbeit für das Rehousing. Das Glas sendet uns der Kunden zu, wir beurteilen das Glas und bieten im Rahmen eines individuellen Kostenvoranschlag bei Bedarf zusätzlich einen kostenpflichtigen Glas-Service an.«

Der von P+S genannte Preis beinhaltet Material und Arbeitszeit für Wartung, Reinigung und Umbau des Linsensystems eines bestehenden Vintage-Objektivs in ein neues Gehäuse, solange keine aufwändigeren Reparaturarbeiten wie Pilz- oder Kleberentfernung oder etwa das Beseitigen von Kratzern nötig sind.