HMS-1 Medienserver
Die Lang AG und Loop Light präsentieren den HMS 1 Medienserver, der bis zu 12 QFHD-Einzelbild-Sequenzen synchron wiedergeben kann und mit 8-fach DisplayPort 1.2 ausgerüstet ist.
Der HMS-1 ist eine gemeinsame Entwicklung der Firmen Loop Light aus Marburg und Lang aus Lindlar. Das Konzept des Servers basiert laut Anbieter auf der großen Projekterfahrung von Loop Light sowie der technischen Kompetenz der Lang AG.
Technischen Eckdaten
Ausgangsseitig bietet das Gerät 8-fach DisplayPort 1.2. Der HMS-1 Medienserver kann bis zu 12 QFHD-Einzelbildsequenzen in DDS 50P synchron wiedergeben. Die Speicherkapazität des Servers liegt bei drei Terabyte, und der maximale Datendurchsatz beträgt 3,5 Gigabyte pro Sekunde. Weiter ist der HMS-1 Medienserver in der Lage, 4-fach BMP-Einzelbildsequenzen bei 50P in Full HD synchron auszugeben.
Auf der Eingangsseite bietet der HMS-1 einen 4-fach 3G-SDI-Input, synchronisierbar zu QFHD 60P als Live Input. Softwareseitig arbeitet der Server mit einer Coolux Player-PRO-Lizenz mit 32 Video-Layern und unbegrenzten Grafik-Layern.
Während der ISE wird Lang AG den HMS-1 auf dem Messestand präsentieren.