Ventuz und Eyevis: Lösungen für Videowand-Installationen
Die gemeinsam entwickelte, skalierbare Videowand-Installation besteht aus den von Eyevis entwickelten OmniShape-Displays. Hierbei handelt es sich um handliche Rückprojektions-Cubes, die sich sehr leicht zu größeren Clustern zusammenschließen lassen und dadurch flexibel einsetzbar sind.
OmniShapes können für Videowände jeder Größe und jeden Formats genutzt werden. Die Grafiksoftware Ventuz bietet dementsprechende Flexibilität bei der Erstellung von Inhalten mit ungewöhnlichen Formaten und in besonders hoher Auflösung. Zudem beinhaltet Ventuz eine Vielzahl an Features, die innovative Installationen ermöglichen, so zum Beispiel Multitouch-Anwendungen, Projection Mapping und Eventgrafiken.
Ein weiterer Partner auf dem Stand von Ventuz Technology ist Xi-Machines, ein deutscher Hersteller von professionellen Rechnern, Servern und maßgeschneiderten Systemen. Xi-Machines ist der offizielle Hardware-Partner von Ventuz und Entwickler der VBox, dem zertifizierten Ventuz-Server. Xi-Machines‘ Computerhardware bietet Cluster-Möglichkeiten, mit deren Hilfe Ventuz auch Videowände von enormer Größe bedienen kann.
Die Firmen zeigen die skalierbaren Videowand-Lösungen während der ISE in Amsterdam.
Empfehlungen der Redaktion:
09.07.2014 – 4K-Monitore und weitere Neuheiten von Eyevis
20.02.2014 – Display-Experte Eyevis kauft IPTV-Spezialisten Teracue
12.07.2012 – Eyevis: LCD-Vorschaumonitore mit höchster Helligkeit