Kino Flo: Tegra 4Bank
Mit der Tegra stellt Kino Flo eine kompakt weiterentwickelte Variante seines 4-Bank-Systems vor.
Weiches, schmeichelhaftes »Beauty Light« das mittels Waben-Richtgitter, Toren, BatWing Louver und Dimmer bestens kontrollierbar ist: So beschreibt der Hersteller das Licht, das die Tegra 4Bank liefern soll.
Die verbesserten Scharniere sollen eine präzise Positionierung der Torklappen ermöglichen. Vier parallel vor Reflektoren angeordnete Leuchtstoffröhren in 120cm Länge bilden eine große Abstrahlfläche mit entsprechender Lichtleistung. Die schnell zu wechselnden True-Match-Lampen erreichen einen hohen Farbwidergabe-Index von CRI 95 und sind als Tageslicht- (5500K ) oder Kunstlichtlampen (3.200K oder 2.900K) erhältlich. Es können auch entsprechende Lampen für Blue Screen (420 nm) oder Green Screen (525 nm) eingesetzt werden.
Der On-Board-Ballast betreibt die Lampen lautlos und flickerfrei, akzeptiert Netzspannungen von 100-240VAC, lässt sich schalten, dimmen und über Fernbedienung steuern. Durch die separate Ein/Aus-Schaltung aller Lampen sind vier unterschiedliche aber farbtreue Intensitätsstufen möglich. Zusätzlich kann in jeder Situation von 100% bis 5% gedimmt werden. Die kompakte Leichtbauweise mit Mittenhalterung erlaubt die exakte 360°-Positionierung der Leuchte bei Stativ- oder Deckenmontage.
Selbst bei stundenlangem Einsatz bleibt die Betriebstemperatur stets so niedrig, dass die Leuchte überall gefahrlos berührt werden kann und die Raumtemperatur auch in kleinen Studios kaum ansteigt, so der Hersteller.