Marshall: V-R261-IMD-HDSD
Monitor mit 26 Zoll Bilddiagonale.
Marshall beschreibt den V-R261-IMD-HDSD Monitor als kosteneffiziente »All-In-One«-Lösung, die sich besonders für Broadcaster, Postproduktionshäuser oder mobilen Einsatz eignen soll. Laut Hersteller bietet der Monitor auch die Funktionalität eines eines Under-Monitor-Displays, sodass auf diese Geräte verzichtet werden kann, wenn man mit dem Marshall-Display arbeitet.
Laut Hersteller werden folgende Controllerprotokolle unterstützt: TSL 4.0 (BFE), Image Video, NVision, und MEI. Der Monitor ist mit einem HD-SDI/-SDI-Eingang mit aktiver Durchschleifung ausgestattet. Neben einem Hard Tally mit LEDs für Gelb, Rot und Grün, bietet der V-R261-IMD-HDSD auch dreifarbige On-Screen Soft Tallys. Beide sollen sich sowohl per RS-422 / 485 wie auch über GPI am Gerät direkt angesteuern lassen. Timecode, VITC oder Auxiliary Data, wird aus dem SD-/HD-SDI ausgelesen. Eine »Audio Presence«-Anzeige erkennt, ob ein gültiges SD-/HD-SDI embedded Audioignal anliegt und stellt dies entsprechend dar.
Weiter nennt Marshall unter anderem einen Pixel-to-Pixel Modus, einen Speicher für Einstelungen und mehrfache Frame-Marker-Overlays. Das neue Roto-Menü soll die Menüführung einfach, schnell und direkt gestalten. So soll durch Drücken und Drehen des »Rotary Switch« der Monitor auch im eingebauten Zustand einfach bedient werden können. Der V-R261-IMD-HDSD Monitor wird für den Rackeinbau, aber auch mit Standfuß ausgeliefert. Optional ist ein VESA-Adapter für die Wand- oder Deckenmontage erhältlich.