Mobiler Zwischenspeicher für das aufgezeichnete Material der P2-Karten.
Datenspeicher-System AJ-HRW10G für P2-Inhalte.
Der kompakte, tragbare Datenspeicher AJ-HRW10G wurde nach Aussage von Panasonic speziell für den Außeneinsatz entwickelt. Videodaten von P2-Karten sollen demnach nun schnell und bequem auf diesen Zwischenspeicher überspielt werden können um die P2 Karte wieder für die Aufzeichnung in der Kamera zur Verfügung zu stellen. Der eingebaute P2-Card-Reader AJ-PCD35 ist dabei für den Datentransfer zuständig. Dafür stehen zwei Slots für 3,5-Zoll SATA Wechsel-Festplatten zur Verfügung, die aber nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Der Rapid Writer unterstützt den RAID Level 1, bei dem die Platten gespiegelt werden können. Laut Panasonic können die Daten von bis zu fünf P2-Karten per Knopfdruck simultan auf die Festplatten kopiert werden. Unterstützt werden dabei die Formate AVC-Intra (100/50), DVCPRO HD, DVCPRO50, DVCPRO und DV. Auf einem 5-Zoll LCD Touchscreen lassen sich die Clips als Thumbnails darstellen. Die Clips können in einer Vorschau gesichtet, sortiert, gefiltert und die dazugehörigen Metadaten editiert werden. Für den Datenupload in der Postproduktion steht eine G-Ethernet Schnittstelle zur Verfügung. Ein interner Lautsprecher und ein Kopfhöreranschluß ermöglichen das Abhören der Clips.
Der AJ-HRW10G wird über eine DC 12V-XLR-Buchse mit Spannung versorgt und bietet eine Batterieaufnahmeplatte (AntonBauer GoldMount Plate) zur alternativen Stromversorgung. Das Gerät ist ab sofort zu einem Netto-Listenpreis von rund 8.500 Euro erhältlich.