Panasonic: AG-HPG10E
Kompakter Player/Recorder für P2-Karten.
Der mobile Recorder AG-HPG10E von
Panasonic sieht das Gerät in verschiedenen Szenarien: Zur Wiedergabe von P2 Karten auf dem eingebauten 3,5-Zoll-LCD-Monitor und Kontrolle des Videosignals mittels integrierter Vectorscope- und Waveform-Funktion. Auch zur Wiedergabe des auf P2-Karten gespeicherten Material auf einem größeren, externen Monitor oder zum Streaming von Material eigent sich der AG-HPG10 aus Sicht von Panasonic bestens. Weiterer Anwendungsbereich ist die Aufnahme auf P2-Karten via IEEE-1394 inklusive Start/Stopp-Funktion. Auch die Datensicherung auf externe Festplatten sowie Field-Editing im Zusammenspiel mit einem PC gehören zu den Einsatzmöglichkeiten des Geräts.
Der AG-HPG10E verfügt über folgende Anschlüsse: IEEE-1394 ( 6-Pin) umschaltbar auf die Datenraten 400/200/100 Mbps. Ausgänge für HD-SDI/SDI über BNC, Composite über BNC und analoge Komponenten über D-Sub-Adapter.
Er besitzt eingebaute Lautsprecher, hat eine 3,5-mm-Klinkenbuchse für Kopfhörer und 2 x Cinch für Line Out.
Der AG-HPG10E wird laut Hersteller mit folgendem Zubehör geliefert: Akku inklusive Ladegerät und Gleichstrom-Adapter, Wechselstrom-Anschlusskabel, Bedienungsanleitung, P2-Treiber-Software auf CD-ROM, Komponenten-Videokabel und BNC-Cinch-Adapter. Das Gerät soll ab August 2007 zu einem Netto-Listenpreis von rund 4.000 Euro lieferbar sein.