Panasonic stellt Multiformat-LCD-Monitor vor
Der 17-Zoll-Monitor BT-LH1700WE kann SD- und HD-Signale darstellen.
Panasonics Multiformat-LCD-Monitor BT-H1700WE soll mit Vielseitigkeit und innovativen Technologien überzeugen. So bietet der Monitor laut Hersteller unter anderem einen Interlace-Progressiv-Scaler, der in Echtzeit arbeite und dafür sorge, dass beim Einspielen von Live-Bildern einer Kamera keine Zeitverzögerung auftrete.
Die Bedienungseinheit ist beim H1700WE direkt in das Display eingebaut, ebenso die Lautsprecher, die auch über den Embedded-Audio-Support via SDI mit Tönen beschickt werden können. Den Betrachtungswinkel gibt Panasonic mit 176 Grad an. Der Hersteller merkt weiter an, dass der Monitor nicht nur Video-, sondern auch PC-Signale darstellen könne.
Eine besondere Funktion des Monitors ist das Bildmatching: Dabei lässt sich ein Frame als Standbild in der linken Bildhälfte darstellen, während im rechten Bildteil das aktuell anliegende Videosignal als Bewegtbild dargestellt wird. Weiter sei es möglich, eine Waveform-Anzeige zuzuschalten.
Weitere Eckdaten:
Video-I/Os: 2 x SDI (Auto HD/SD-In); 2 x Komponente In/Out, 2 x FBAS In/Out, 2 x S-Video In/Out, 2 x Cinch Audio In.
Auflösung: 1.280 x 768 (WXGA)
Format: 15:9
Remote-Anschlüsse: GPI, RS-232
Panasonic liefert den Monitor zum Nettopreis von 3.740 Euro aus, die Embedded-Audio-Unit kostet 310 Euro zusätzlich, der Rack-Mount-Adapter 200 Euro.