Postproduction: 23.01.2003

Discreet: Combustion in Version 2.1 jetzt billiger

Zum Netto-Listenpreis von 1.150 Euro stellt Discreet seine 3D-Effekt- und Compositing-Software jetzt in der neuen Version 2.1 vor.

B_0103_Discreet_combust_2

Besonders die intuitiv zu bedienende, effiziente Oberfläche der Software, sowie das große Toolset einschließlich Tracking und umfangreicher Keyer-Funktionalität, Farbkorrektur, Rotoscoping– und Partikel-Animations-System, hebt Discreet als Features von Combustion 2.1 hervor. Die Kompatibilität zur weit verbreiteten 3D-Animations-Software 3ds Max wird von vielen Anwendern gelobt.

Combustion gibt es in Versionen für Windows sowie MacOS 9 und X, wer schon Combustion 2 besitzt, kann das Update auf 2.1 kostenlos von der Discreet-Website laden.

Combustion ist letztlich die Antwort von Discreet auf After Effects von Adobe. Das wird in der neuen Version 2.1 und mit dem neuen Preis deutlicher als je zuvor. Neben den absoluten High-End-Systemen für VFX gibt es eben einen wachsenden Markt für solche Softwares im Desktop-Bereich. Viele Jahre war Adobes After Effects hier der einzige Player und konnte sich entsprechend eine große Basis schaffen und diesen Markt dominieren. Immer wieder gab es Ansätze von verschiedenen Herstellern, die an diesen Verhältnissen mehr als nur kratzen wollten. Nun nimmt Discreet mit der neuen Version seiner Combustion-Software zum niedrigeren Preis erneut Anlauf, seine Präsenz in diesem Marktsegment auszubauen.