Personalie: 31.03.2025

Daniel Url wechselt zur Fonn Group

Daniel Url wird Chief Product Officer der Fonn Group – mit deren Software-Produkten Dina und Mimir.

©Fonn Group
Daniel Url wird Chief Product Officer der Fonn Group.

»Daniels Fachwissen und Visionen sind in unserer Branche unübertroffen. Es gibt schlichtweg niemanden, der besser geeignet wäre, die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Mission zu übernehmen«, sagt Haavard Myklebust, CEO der Fonn Group. »Während Dina und Mimir weiterhin die Art und Weise verändern, wie Medienunternehmen Inhalte erstellen, verwalten und bereitstellen, wird seine Führungsrolle maßgeblich zur Gestaltung der Zukunft dieser bahnbrechenden Lösungen beitragen.«

Die Ernennung von Daniel Url unterstreiche das Engagement der Fonn Group, erstklassige Talente zusammenzubringen, um die Entwicklung der Medien- und Unterhaltungsindustrie voranzutreiben, so das Unternehmen. 

Daniel Url war zuvor bei Riedel Communications beschäftigt, wo er Chief Commercial Officer der Product Divsion war.

©Mimir
Mimir ist eines der Flaggschiff-Produkte der Fonn Group.

Zuvor hatte er etliche weitere Stationen in der Branche inne, darunter bei Grass Valley, bei Vizrt als Head of Global Product Management und davor lange Zeit bei der Qvest Group als Managing Director von Qvest Media.

Seine Perspektive, die durch jahrelange Erfahrung in der Produktentwicklung und im Systemdesign geprägt sei, mache ihn zur idealen Führungspersönlichkeit für diese Rolle, betont die Fonn Group.