Ross Video übernimmt EagleEye
Ross Video übernimmt EagleEye von Sec.Swiss und erweitert damit sein Portfolio an Seilkameras.
Ross Video hat EagleEye von Sec.Swiss (Swiss Electronic Creation GmbH) übernommen und erweitert damit sein Portfolio an Kamera-bewegungssystemen.
Daraus ergeben sich die folgenden Vorteile, so Ross:
- Erweiterung der Produktpalette: Kunden und Partner von Ross erhalten Zugang zu einem erweiterten Portfolio an Seilkamerasystemen, die die bekannte Spidercam-Serie von Ross ergänzen und die Lösungen auf ein breiteres Anwendungsspektrum ausweiten.
- Miet- oder Kaufoptionen: Zusätzlich zum Spidercam-Mietangebot haben Kunden die Möglichkeit, Systeme für Festinstallationen, Studios und Veranstaltungsorte zu erwerben.
- Hervorragende Fertigung: Die Systeme werden in der globalen Fertigungsanlage von Ross in Kanada hergestellt, wobei das Unternehmen von seiner Erfahrung mit Roboterkameras und seinem Tätigkeitsumfang und -umfang profitiert.
In den vergangenen Jahren haben Seilkamerasysteme die Sport-, Film-, Rockkonzert- und andere Arten der Videoproduktion erobert.
»Seilkameras bringen das Publikum mit Kamerawinkeln, Aufnahmen und Bewegungen, die auf keine andere Weise möglich sind, in das Geschehen ein«, kommentierte David Ross, CEO von Ross Video. »Mit EagleEye als Teil unseres Portfolios kann Ross diese kreative Option nun einem noch breiteren Kundenkreis anbieten.«
Kunden können jetzt auf modulare 1D-, 2D- und 3D-Systeme von Ross zugreifen, die auf unterschiedliche Anforderungen zugeschnitten sind:
- 1D-Systeme für vertikale Bewegungen in Studios.
- 2D-Systeme für horizontale und vertikale Aufnahmen bei Sportveranstaltungen und Events.
- 3D-Systeme für dynamische Luftaufnahmen bei komplexen Produktionen.
»Dieser Schritt verstärkt das, was wir bei Sec.Swiss aufgebaut haben, indem wir unser Fachwissen mit den Ressourcen und der Wachstumsvision von Ross Video kombinieren«, sagt David Ryner, Mitbegründer und CEO von Sec.Swiss.
Flexibilität bei Miete und Kauf
Kunden können nun zwischen kurzfristigen Mietoptionen oder langfristigen Modellen mit Kaufoption wählen.
»Diese Übernahme ermöglicht es uns, die wachsende Nachfrage nach Seilkamerasystemen mit einem vielseitigen Angebot zu decken, das sowohl Miet- als auch Kaufmodelle umfasst«, so Karen Walker, Vizepräsidentin von Camera Motion Systems und Geschäftsführerin von Spidercam bei Ross Video. »Durch die Integration der Technologie von Sec.Swiss erweitern wir nicht nur das Spidercam-Sortiment, sondern stärken auch unsere Fähigkeit, skalierbare Lösungen für die anspruchsvollsten Produktionen unserer Kunden bereitzustellen.«