MoovIT und VCT sind künftig ein Team
Die operativen Arbeitsbereiche und die Mitarbeiter der VCT werden in die MoovIT-Organisation integriert.
Die Konsolidierung im Medienbereich geht weiter:
Künftig werden MoovIT aus Köln und VCT (das Unternehmen, das aus Videocation und Creative Tools hervorging – siehe Newsmeldung) laut einer Meldung der beiden Firmen als Team operieren. Das bedeutet:
- Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VCT in Hamburg und München bleiben am bisherigen Standort und behalten ihre Verantwortungsbereiche und Positionen.
- Durch die Eingliederung von Vertrieb, Support und Administration in die MoovIT GmbH entstehen neue Synergien für Planung, Systemintegration, Hardwareberatung und Softwareentwicklung.
- Die bisherige Kooperation beider Unternehmen mit den jeweiligen Partnern wie zum Beispiel Adobe, Avid, Blackmagic, EditShare, Quantum, HP und HTC soll erweitert und intensiviert werden.
- Durch den Zusammenschluss werden die Supportkapazitäten verstärkt, und die gesamte Angebotspalette von VCT und MoovIT steht allen Kunden überregional zur Verfügung.
Das künftige Leistungsspektrum wird demnach so aussehen:
- Full Service-Partner im Bereich der IT und Postproduktion rund um alle gängigen Schnittsysteme wie Avid, Adobe und Blackmagic.
- Auf Bedarf zugeschnittene Konzepte für Systemplanung, Workflowautomatisierung und -optimierung.
- Beratung und Vertrieb für komplexe Speicher- und Archivierungslösungen.
- Hardwareverkauf und umfassender sowie individueller Support.
- Entwicklung von Standard- und Customized Software.
- High Level Performance bei hauseigenen Lösungen für Cloud-Services und AI-Integrationen.
Charlie Nedeltschev, bisheriger Geschäftsführer der VCT, wird offenbar zum Jahresende aus dem Unternehmen ausscheiden. Jens Herold, weiterer Geschäftsführer, hatte VCT schon im September 2023 verlassen.