Lang AG investiert in Netgear-Switche
Lang AG hat in fünf hochmoderne Switche des Herstellers Netgear investiert.
Diese Geräte sind ab sofort sowohl zur Miete als auch zum Kauf erhältlich. Damit stehen den Kunden die neuesten Technologien für eine Vielzahl von Anwendungen zur Verfügung – von NDI bis hin zu IPMX und SMPTE ST2110.
Die neu erworbenen Modelle umfassen:
- Netgear M4350-24G4XF
- Netgear M4350-48G4XF
- Netgear M4350-24X4V
- Netgear M4350-16V4C
- Netgear M4350-40X4C
Diese Switche sind unverzichtbare Komponenten in der AV-Branche und bestechen besonders durch ihre Benutzerfreundlichkeit, betont Lang AG. Dank der vordefinierten Presets von Netgear kann nahezu jeder Nutzer schnell und effizient die gewünschte Netzwerkanwendung konfigurieren. Obwohl sie oft im Hintergrund arbeiten, sind diese Netzwerkkomponenten das Rückgrat vieler AV-Installationen.
Die speziellen Herausforderungen im AV-Bereich unterscheiden sich oft deutlich von klassischen IT-Anwendungen. Mit der ProAV Line bietet Netgear ein umfassendes Produktportfolio, das speziell auf die Anforderungen des Veranstaltungsalltags sowie der System Integrationen abgestimmt sind. Egal ob Steuerung, Dante, NDI oder IPMX – in der ProAV Line findet sich für jede Anwendung ein passendes und intuitiv bedienbares Produkt.
Der vielleicht wichtigste Aspekt: Die Netgear Switche unterstützen alle aktuellen AV-over-IP-Standards, die einen Netzwerkswitch erfordern. Damit sind sie bestens gerüstet für zukünftige Entwicklungen in der Signalübertragung über Netzwerke, wie beispielsweise IPMX und SMPTE ST2110.
»Das wichtigste Element in jedem AV-over-IP-Projekt ist der Netzwerkswitch. Netgear hat mit seiner Pro AV Line etwas erreicht, das anderen nicht gelingt: Sie machen AV-over-IP einfach! Dadurch werden insbesondere innovative Standards wie IPMX und SMPTE 2110 viel zugänglicher und leichter umzusetzen, sagt Sven Bauschke, Director IP Connect.