EVS investiert in TinkerList
EVS hat eine strategische Investition in TinkerList bekannt gegeben. Gemeinsam wolle man Live-Produktionsprozesse vereinfachen.
TinkerList, ein belgisches Unternehmen, will Live-Übertragungen intuitiver, zuverlässiger und produktiver machen – und entwickelt dafür entsprechende digitale Werkzeuge. Eines davon ist Cuez, ein Cloud-basiertes Rundown-Management-System. Diese Webanwendung soll die Produktionseffizienz durch nahtlose Integration mit unterschiedlichstem Equipment verbessern.
Mit dem EVS-Investment soll TinkerList besser global expandieren können. Erik Hauters, CEO von TinkerList, sagt: »Diese Investition ermöglicht es uns, die Anwendungsbereiche unserer Software zu erweitern und ihre Relevanz für eine größere Anzahl von Produktionen zu erhöhen.«
Serge Van Herck, CEO von EVS, ergänzt: »Wir sind stolz darauf, Anteilseigner eines so vielversprechenden und innovativen Unternehmens zu werden. Diese Investition unterstützt das Wachstum und die Ambitionen von TinkerList.« Die SaaS-Produkte von TinkerList werden in die Lösungen von EVS integriert.
Die Transaktion, einschließlich Kapitalerhöhung und Darlehen, entspricht einer Gesamtinvestition von unter 3 Millionen Euro.