Audio, Broadcast, Intercom, Studio: 18.06.2024

TVMonaco kommuniziert mit Riedel

Die interne Kommunikation beim neuen Sender TVMonaco unterstützt Riedel mit einem Artist-System und weiterer Spitzentechnik.

@ TV Monaco
.

Zur Premiere von TV Monaco mit Staatsoberhaupt Fürst Albert II. trugen u.a. ein Artist-1024 Intercom-System mit SmartPanels (u.a. RSP-1232 HL, RSP-2318 und DSP-2312) und Bolero Beltpacks von Riedel Communications bei. Die Systeme erleichtern die Kommunikation der Redakteure und Techniker zwischen dem zentralen Kontrollraum, sieben Schnitträumen und der Wartung.

© Riedel / EricMathon-Palais_Princier.
Blick ins News-Studio.

Die Technik aus Wuppertal habe sich u.a. bei den kommunikationsintensiven Produktionen wie den Sportmagazinen und Nachrichten von TVMonaco bewährt. Riedel-Technik sorgt auch für die Einbindung externer Partner. Dazu trägt u.a. die Unterstützung von Audioformaten wie Dante, Madi und AES67 sowie SMPTE ST2110 bei. Die Nutzeroberfläche Director beschleunigt zudem den Produktions-Workflow und verbessert tägliche Abläufe.

@ Riedel / EricMathon-Palais_Princier
Fürst Albert II. eröffnete dem neuen TV-Kanal am 1. September.

»Riedels hochmoderne Lösungen erfüllten nicht nur unsere unmittelbaren Kommunikationsbedürfnisse, sondern gaben uns auch das Vertrauen in unsere Fähigkeit, einen brandneuen Sender planmäßig zu starten und unser Programm erfolgreich auf Sendung zu bringen«,  sagte Sylvain Bottari, CTO bei TVMonaco. »Das Engagement des Unternehmens für hervorragende Leistungen und sein beispielloser Support haben entscheidend dazu beigetragen, dass TVMonaco innerhalb eines kurzen Zeitrahmens nahtlos starten konnte, und die Intercom-Systeme haben vom ersten Tag an einwandfrei funktioniert.«

TV Monaco sendet seit September 2023. Die Finanzierung erfolgt durch eine staatliche Stiftung und Werbung. Der Sender kann als Mitglied der EBU u.a. am European Song Contest teilnehmen.

 

Der Trailer zum Sendestart.