Xinegear ist LVX-Optics Vertriebspartner für Europa
XineGear vertreibt ab sofort LVX-Optics in Europa und erweitert damit sein Sortiment professioneller Tools für Filmemacher.
LVX-Optics hat sich auf die Herstellung maßgeschneiderter Cine-Optiken spezialisiert. Regisseur und Kameramann Giuseppe »Peppe« Badalamenti gründete die Firma 2023 in Guatemala. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertig getunten Cine-Optiken. LVX-Optics bietet dabei eine attraktive Auswahl an verschiedenen Charakteristika und Coatings.
Ab sofort sind die Objektive bei Xinegear erhältlich.
Es gibt zwei Hauptversionen des Tunings: V1 und V2.
Das V1-Tuning ist bekannt für seinen moderaten Vintage-Look, weiche Hauttöne und einen angenehmen Schärfeabfall. Es bietet außerdem einen niedrigen Kontrast und diskrete Bokeh-Effekte. Im Gegensatz dazu weist das V2-Tuning einen stärkeren Vintage-Charakter auf und zeichnet sich durch eine konstante Schärfe und Auflösung aus. Diese Version bietet zusätzlich eine ausgeprägte Bokeh-Gestaltung, geringeren Kontrast und sorgt zudem für besonders weiche Hauttöne.
Zusätzlich bietet LVX-Optics jeweils zwei Beschichtungsvarianten an: Standard Flare (SF) und Full Flare Coating (FF), wodurch eine bessere Kontrolle der Flares möglich ist.
Eine weitere Besonderheit von LVX-Optics ist das Re-Housing von Tokina Vista Primes unter dem Namen »Aurora«. Diese Objektive werden aus 7075 Aluminium gefertigt, das auch in der Luftfahrtindustrie zum Einsatz kommt. Sie sind nicht nur leichter und robuster, sondern bieten auch ein industrielles Finish. Mit einem Bildkreis von 46,7 mm sind sie zudem in der Lage, über das Vollformat hinaus zu erfassen.
Die Aurora-Primes erlauben Filmemachern einen besonderen Vintage-Look mit modernen Cinema-Objektiven. Darüber hinaus bietet LVX-Optics die Möglichkeit, bestehende Tokina Vista Primes oder Aurora-Objektive zu individualisieren. Kunden können auch Objektive anderer Hersteller auf Anfrage mit einem LVX-Tuning anpassen lassen.