Avid: Rosica steigt 2024 aus
Jeff Rosica, CEO und President von Avid, gab bekannt, dass er in der ersten Hälfte des kommenden Jahres bei Avid aufhören werde.
Kurz nach der Bekanntgabe, dass Avid für 1,4 Milliarden US-Dollar an das Private-Equity-Unternehmen STG verkauft wurde (Meldung), gab Jeff Rosica, der CEO und President von Avid bekannt, dass er sich entschlossen habe, im ersten Halbjahr 2024 in den Vorruhestand gehen zu wollen.
Dazu erläuterte er: »Mit all den Fortschritten bei der Transformation und der guten Dynamik, die wir gemeinsam geschaffen haben, glaube ich, dass jetzt eindeutig der optimale Zeitpunkt für mich ist, um mich auf diesen Schritt und den Übergang bei Avid vorzubereiten. Wir sind innovativer denn je, bauen auf einer starken Marktposition auf und sind bereit für noch mehr Wachstum und Erfolg unter der Eigentümerschaft von STG – Symphony Technology Group. Wir befinden uns heute in einer aufregenden Situation mit enormen Möglichkeiten, und ich glaube, dass es der richtige Zeitpunkt für einen neuen CEO ist, um die nächste Phase der Unternehmensreise zu leiten.«
Rosica, der seit fast sechs Jahren CEO von Avid war, dankte seinem Team, Kunden und Partnern — und ergänzte: »Ich werde noch ein paar Monate als CEO weiterarbeiten und in Zusammenarbeit mit STG bei der Suche nach einem Nachfolger behilflich sein, so dass wir einen reibungslosen Übergang haben und auf Kurs bleiben, um allen unseren Kunden zu helfen und den strategischen Plan von Avid weiter umzusetzen.«