TVN Group: Wechsel in der Geschäftsführung
Markus Osthaus folgt als CEO auf Frank Hähnel, Christian Panhorst wird CFO.
Zum 1. März 2023 wird die Geschäftsführung der TVN Group Holding verändert. Der bisherige CEO Frank Hähnel gibt seine Rolle ab und wird dem Unternehmen künftig als Senior Advisor erhalten bleiben. Neuer CEO wird Markus Osthaus, und zeitgleich erweitert Christian Panhorst als Chief Financial Officer die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe.
Markus Osthaus ist schon seit 2013 Teil der Geschäftsführung der TVN Group. Der Diplom-Ökonom leitete bisher in verschiedenen kaufmännischen und geschäftsführenden Positionen die Geschicke von TVN-Konzerntöchtern. Aktuell ist Osthaus Geschäftsführer der TVN Live Production. Als künftiger CEO der TVN Group will er den eingeschlagenen Erfolgskurs konsequent fortsetzen.
»Mit seiner Kundenorientierung und versierten Kenntnis des TV-Produktionsmarktes hat Markus Osthaus ganz wesentlich zur guten Entwicklung der TVN Group in den letzten Jahren beigetragen. Ich freue mich sehr, dass er nun die Gesamtverantwortung für unsere Bewegtbild-Sparte in einer immer digitaler und komplexer werdenden Medienwelt übernimmt«, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe, zu der auch die TVN Group gehört.
Christian Panhorst ist seit neun Jahren kaufmännischer Leiter der TVN Group und wird in seiner neuen Rolle als CFO die Bereiche Finanzen, Controlling, IT sowie Personal und Ausbildung bei der TVN Group verantworten.
Frank Hähnel, der langjährige CEO der TVN Group, wird weiterhin eng als Senior Advisor mit dem Unternehmen verbunden bleiben.
»Frank Hähnel hat die TVN Group von einem regionalen Technikdienstleister zu einem an zehn Standorten in Deutschland aktiven Medienunternehmen mit einem breiten Leistungsportfolio ausgebaut.
Ich danke ihm sehr für seinen herausragenden Einsatz und freue mich sehr, dass seine Expertise und seine Energie uns auch zukünftig erhalten bleiben«, sagt Thomas Düffert.